Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lingua Mendax“

Überprüft von Sunny
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer falschen und giftigen Zunge, die jemanden betrügt und belügt.
  • Der Sänger fühlt sich enttäuscht und verletzt von der Person, die ihn betrogen hat.
  • Die Worte werden als scharf und gefährlich dargestellt, die es verdienen, abgeschnitten und verbrannt zu werden.
  • Es wird der Wunsch nach Gerechtigkeit und die Unschuld des Sängers ausgedrückt.
  • Insgesamt drückt der Songtext Enttäuschung und Verzweiflung über das Lügen und Betrügen einer geliebten Person aus.

Interpretation

Der Songtext Lingua Mendax von Corvus Corax handelt von einer falschen und giftigen Zunge. Der Text beschreibt die Enttäuschung und den Schmerz, den jemand fühlt, wenn er von einer Person betrogen und belogen wird. Die Worte werden als scharf und gefährlich dargestellt, die es verdienen, abgeschnitten und verbrannt zu werden.

Die Zeilen "Lingua mendax et dolosa, Lingua procax venenosa" bedeuten, dass die Zunge lügt und betrügt und giftig ist. Es geht um jemanden, der von einer Person, die er liebt und der er vertraut, betrogen wurde. Der Sänger ist verwirrt und verletzt, dass diese Person ihn verlassen hat und zu einem anderen gegangen ist.

Der Text drückt auch den Wunsch aus, dass Gott oder das Schicksal die Wahrheit über den Betrug und die Lügen erfahren sollen: "Sciat deus, sciat dei: Non sum reus huius rei!" Dies zeigt den Wunsch nach Gerechtigkeit und dass der Sänger unschuldig ist.

Insgesamt ist der Songtext "Lingua Mendax" von "Corvus Corax" ein Ausdruck von Enttäuschung und Verzweiflung über das Lügen und Betrügen einer geliebten Person. Er zeigt die emotionale Reaktion auf die Verletzung des Vertrauens und den Wunsch nach Gerechtigkeit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lingua Mendax" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Corvus Corax - Lingua Mendax
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru