Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tag und Nacht“

Überprüft von Katrin
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer tiefen Sehnsucht nach einer geliebten Person.
  • Der Sänger denkt Tag und Nacht an diese Person und vermisst sie seit Wochen.
  • Die Träume in der Nacht lassen ihn am Morgen mit ihrem süßen Bild erwachen.
  • Der Vergleich mit dem Regen symbolisiert die Melancholie und das Gefühl der Einsamkeit.
  • Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Sehnsucht und das Verlangen nach der geliebten Person aus.

Interpretation

Der Songtext Tag und Nacht von den Comedian Harmonists handelt von einer tiefen Sehnsucht nach einer geliebten Person. Der Sänger denkt Tag und Nacht an diese Person und vermisst sie seit Wochen. Die Träume in der Nacht lassen ihn am Morgen mit ihrem süßen Bild erwachen. Egal wo er ist, fühlt er sich bei dieser Person. Er hört oft ihre vertrauten Schritte hinter der Tür und ihr blaues Augenpaar leuchtet in den dunklen Stunden seiner Einsamkeit.

Die liebe Hand, die sie ihm leise an einem Abend am Wiesenrand gab, spürt er Tag und Nacht. Seine Hoffnung verblasst jedoch im blassen Nebel und sein Sehnen bleibt ungestillt.

Der Vergleich mit dem Regen, der gegen die Fensterscheiben tropft, symbolisiert die Melancholie und das Gefühl der Einsamkeit. Das Herz des Sängers schlägt hastig und findet keine Ruhe. Es stöhnt wie der heulende Wind und sehnt sich nur nach dieser einen geliebten Person.

Insgesamt drückt der Songtext "Tag und Nacht" die tiefe Sehnsucht und das Verlangen nach der geliebten Person aus, die in Gedanken und Träumen immer präsent ist. Die Einsamkeit und das unerfüllte Sehnen stehen im Mittelpunkt des Textes.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tag und Nacht" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Comedian Harmonists - Tag und Nacht
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru