Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Puppenhochzeit“

Überprüft von Sunny
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer Hochzeit in einer Puppenwelt
  • Es werden verschiedene Charaktere vorgestellt, wie den Musketier aus Ebenholz und seine Braut
  • Es werden Emotionen wie Liebe, Abschied, Freude und Sehnsüchte vermittelt
  • Die Uhr spielt eine wichtige Rolle im Text und mahnt das Paar, sich auf das Glück vorzubereiten

Interpretation

Der Songtext Puppenhochzeit von den Comedian Harmonists erzählt von einer Hochzeit in einer Puppenwelt. Die Uhr schlägt Mitternacht und die Puppen erwachen zum Leben. Ein Puppenpaar, der Musketier aus Ebenholz und seine Braut, feiern ihre Hochzeitsnacht. Der Bräutigam ist stolz und fragt seine Braut, ob sie ihn wirklich liebt. Der Priester steht bereit, die Braut kniet vor dem Altar im weißen Kleid. Der Bräutigam nimmt Abschied von seiner Freiheit.

Bei der Hochzeit sind auch die Großmama, Onkel Ludwig, Tante Frieda und Vetter Fritz aus Cottbus anwesend. Sie essen und feiern. Der Puppenvater ermahnt das Paar, ein einfaches Leben zu führen und sich treu zu bleiben. Die Puppenmutter ist traurig. Währenddessen isst die Familie weiter.

Die Uhr mahnt das Paar, sich auf das Glück vorzubereiten. Sie ziehen sich leise zurück. Die Tante und der Onkel nicken einander zu, wobei er sie liebevoll zwinkert. Sie beschließen, früh nach Hause zu gehen, da sie müde sind.

Während der Hochzeit wird getanzt und gelacht. Einige Mädchen wünschen sich, die Braut zu sein. Fräulein Ruth bekommt plötzlich Mut und küsst den Herrn Assessor. Doch dann schlägt die Uhr Eins und alles ist wieder still.

Der Text beschreibt die Feierlichkeiten einer Puppenhochzeit und vermittelt die Atmosphäre und Emotionen der verschiedenen Charaktere. Er erzählt von Liebe, Abschied, Freude und Sehnsüchten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Puppenhochzeit" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Comedian Harmonists - Puppenhochzeit
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru