Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pojaukenhochzeit“

Überprüft von Katrin
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Geschichte handelt von einer polnischen Hochzeit, bei der es lustig und turbulent zugeht.
  • Es werden traditionelle Hochzeitsbräuche und die fröhliche Stimmung auf solchen Feierlichkeiten beschrieben.
  • Es kommt zu einem Streit, bei dem mehrere Personen verletzt werden und ins Krankenhaus müssen.
  • Trotz des Chaos und der Streitereien gibt es im nächsten Jahr eine weitere Hochzeit im gleichen Haus.
  • Der Songtext erzählt die Geschichte mit einer fröhlichen und eingängigen Melodie.

Interpretation

Der Songtext Pojaukenhochzeit von den Comedian Harmonists erzählt von einer polnischen Hochzeit, bei der es lustig und turbulent zugeht. Die Melodie ist fröhlich und eingängig.

Zu Beginn wird beschrieben, wie das Brautpaar Katinka und Stanislaus in einer Kutsche vor der Kirche ankommen. Die Hochzeitsgesellschaft ist begeistert, weil Tinka es schafft, auf dem roten Teppich zu stehen, was anscheinend etwas Besonderes ist.

Der Pastor tritt auf und liest aus der Bibel vor, während Stanislaus sehnsüchtig zur Orgel schaut und sich wünscht, dass der Organist besser spielt. Schließlich spricht der Pastor die Worte aus, dass Katinka und Stanislaus nun offiziell verheiratet sind.

Danach geht es zur Hochzeitsfeier, bei der alle ausgelassen essen und trinken. Besonders Stanislaus' Schwager isst so viel, dass er sich vollgepackt hat. Als es später wird, beschließt Stanislaus, dass die Gesellschaft gehen soll. Doch sein Schwager bleibt und schaut durch das Schlüsselloch, um zu sehen, was passiert.

Es kommt zu einem Streit, bei dem sechs Männer und eine Frau verletzt werden und ins Krankenhaus müssen. Doch im nächsten Jahr findet eine weitere Hochzeit im gleichen Haus statt.

Der Songtext "Pojaukenhochzeit" ist also einfach eine lustige Geschichte von einer Hochzeit mit viel Chaos und Streit. Es geht um traditionelle Hochzeitsbräuche und die fröhliche Stimmung, die auf solchen Feierlichkeiten herrscht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pojaukenhochzeit" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Comedian Harmonists - Pojaukenhochzeit
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru