Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Das Wirtshaus An Der Lahn“

Überprüft von Martinez
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Wirtshaus an der Lahn, in dem die Leute gerne hingehen und sich amüsieren.
  • Es werden lustige Geschichten über die Wirtin, ihre Magd und die Tiere im Wirtshaus erzählt.
  • Die Wirtin besitzt ein Auto, einen Kahn und sorgt mit ihrem guten Benehmen für Aufsehen.
  • Der Songtext beschreibt die fröhliche Atmosphäre und das Vergnügen, das die Menschen im Wirtshaus erleben.
  • Es ist ein Lied über die Freude und die lustigen Begebenheiten in dem Wirtshaus an der Lahn.

Interpretation

Der Songtext Das Wirtshaus An Der Lahn von Comedian Harmonists handelt von einem Wirtshaus an der Lahn, einem Fluss in Deutschland. Das Lied erzählt von der fröhlichen Atmosphäre in dem Wirtshaus und den lustigen Geschichten, die dort passieren.

Im Song wird beschrieben, wie gerne die Leute in das Wirtshaus gehen und sich dort amüsieren. Die Wirtin sitzt am Feuer und spielt auf ihrer Leier. Sie hat auch einen großen Schrank, in dem sie Gemüse aufbewahrt hat. Die Wirtin hatte sogar ein Huhn, das ungewöhnliche Dinge tat, wie zum Beispiel dem Hahn ein Bein stellen.

Es wird auch von der Magd der Wirtin erzählt, die es wagte, Flöhe eine Quadrille zu lehren. Die Wirtin besitzt außerdem einen Affen und einen Papagei, die für viel Spaß sorgen.

Die Wirtin hat sogar ein Auto, das in der ganzen Stadt auffällt. Es wird von sechs Knechten betrieben. Weiterhin besitzt sie einen Kahn, mit dem sie im Sommer auf der Lahn fährt und sich trotz der vielen Mücken im Sonnenschein badet.

Obwohl der Ruf der Wirtin vielleicht nicht der beste ist, wird ihr gutes Benehmen trotzdem gelobt.

Insgesamt beschreibt der Songtext die fröhliche Atmosphäre und die lustigen Geschichten, die in dem Wirtshaus an der Lahn passieren. Es ist ein Lied über die Freude und das Vergnügen, das die Menschen dort erleben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Das Wirtshaus An Der Lahn" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Comedian Harmonists - Das Wirtshaus An Der Lahn
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru