Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Thought You Were on My Side“

Überprüft von Willem
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Enttäuschung, von einem Freund im Stich gelassen zu werden.
  • Der Sänger fühlt sich betrogen und vergiftet, als ob seine guten Absichten nicht mehr vorhanden sind.
  • Es geht um die Hoffnung, trotz schlechter Erfahrungen weiterhin nach echten Freundschaften zu suchen.
  • Der Text drückt den Schmerz aus, wenn man von jemandem, von dem man dachte, dass er auf seiner Seite steht, alleingelassen wird.
  • Es wird auch die Frage aufgeworfen, ob man selbst schuld ist oder ob der Freund die Verantwortung nicht übernimmt.

Interpretation

In dem Songtext Thought You Were on My Side von Cock Robin geht es um das Gefühl, von einem Freund im Stich gelassen zu werden. Der Sänger fühlt sich betrogen und enttäuscht von jemandem, von dem er dachte, dass er auf seiner Seite steht.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger zugibt, dass er selbst egoistisch und verzweifelt war und von seinem Freund Unterstützung und Verständnis erwartete. Doch stattdessen fühlt er sich verraten und vergiftet, als ob seine guten Absichten nicht mehr vorhanden sind.

Der Refrain beschreibt die Enttäuschung des Sängers darüber, dass sein Freund nicht die versprochene Unterstützung bietet. Der Sänger dachte, dass sie sich die Verantwortung teilen würden, aber sein Freund scheint sich nicht darum zu kümmern. Der Sänger fühlt sich alleingelassen und fragt sich, ob es ihm gehört oder er es verloren hat.

Der Text deutet auch darauf hin, dass der Sänger in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat und deshalb vorsichtig ist, aber trotzdem hofft, jemanden zu finden, dem er vertrauen kann.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Enttäuschung und den Schmerz, wenn man von einem Freund im Stich gelassen wird und darum, dass man jemanden braucht, auf den man sich verlassen kann. Der Text drückt auch die Hoffnung aus, trotz der schlechten Erfahrungen nicht aufzugeben und weiterhin nach echten Freundschaften zu suchen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Thought You Were on My Side" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cock Robin - Thought You Were on My Side
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru