Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Just Around the Corner“

Überprüft von Willem
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Menschen, der sich in einer schwierigen Situation befindet und nach Trost und Unterstützung sucht.
  • Es wird angedeutet, dass die Dinge nicht so sind, wie sie scheinen und dass der Sänger verwirrt und unsicher ist.
  • Der Text enthält die Aussage, dass das Glück nur einen Schritt entfernt ist und der Sänger sehnt sich nach Liebe und Zuneigung.
  • Es geht auch um die Abhängigkeit von anderen und die Lasten, die der Sänger trägt.
  • Der Text endet mit der Erkenntnis des Sängers, dass er sein Bett gemacht hat und damit leben muss, ob er es mag oder nicht, aber dass er Trost findet, solange es keine Reue gibt.

Interpretation

Der Songtext Just Around the Corner von Cock Robin handelt von einem Menschen, der sich in einer schwierigen Situation befindet und nach Trost und Unterstützung sucht. Der Sänger beschreibt sein eigenes Gefühl der Verwirrung und Unsicherheit, während er versucht, sein Leben in den Griff zu bekommen.

Im Text wird angedeutet, dass die Dinge nicht so sind, wie sie scheinen. Der Sänger sagt, dass wir nicht alles wissen können, sondern nur Freude und Schmerz. Er erklärt, dass er an einen Ort gekommen ist, um geheilt zu werden und ein König zu sein. Er ist eine Last für jemanden und gleichzeitig ein Kind, das beschützt werden muss. Er behauptet, frei zu sein, aber er ist auch abhängig von anderen.

Der Text enthält auch die Aussage, dass das Glück nur einen Schritt entfernt ist. Der Sänger sehnt sich nach Liebe und Zuneigung und bittet seinen Geliebten, schnell zu kommen und seine Sorgen zu lindern. Er fühlt sich vernachlässigt, da seine Gebete nicht erhört wurden.

Der Text endet mit der Erkenntnis des Sängers, dass er sein Bett gemacht hat und damit leben muss, ob er es mag oder nicht. Solange es keine Reue gibt, wird er da sein, wenn die Fahrt zu Ende ist. Er beschreibt die Lasten, die er trägt, aber auch die Trost, den er findet.

Insgesamt handelt "Just Around the Corner" von der Suche nach Trost, Liebe und Unterstützung und der Hoffnung, dass das Glück nur einen Schritt entfernt ist. Es geht um die Herausforderungen des Lebens und die Notwendigkeit, sich auf andere zu verlassen, um diese zu bewältigen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Just Around the Corner" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cock Robin - Just Around the Corner
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru