Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Beinah“
von Clueso

Überprüft von Jessica
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, in der es darum geht, alles zu bekommen und auf jedes Hindernis zuzusteuern.
  • Der Sänger beschreibt, wie er beinahe von dieser Person erobert worden wäre, aber er ist ihr entkommen.
  • Es geht um die Erkenntnis, dass äußere Schönheit nicht alles ist und dass die wahre Persönlichkeit wichtiger ist.

Interpretation

Der Songtext Beinah von Clueso handelt von einer Beziehung, in der es darum geht, alles zu bekommen und auf jedes Hindernis zuzusteuern. Der Sänger beschreibt, wie die Person, von der er singt, nur darauf aus ist zu gewinnen und alles zu haben. Sie scheint dabei jegliche Konsequenzen und Schäden, die sie dabei verursacht, zu ignorieren.

Der Text enthält das Gefühl des Sängers, beinahe von dieser Person erobert worden zu sein. Er sagt, dass es nicht schlecht gewesen wäre, von ihr bekommen zu werden, aber er ist ihr entkommen. Er spricht von Respekt, den sie dafür verdient hätte, dass sie beinahe ihn erobert hat, aber er betont, dass es nur beinahe war und er entkommen konnte.

Der Sänger beschreibt auch, wie er die Person in ihrer eigenen Welt allein lässt, da sie hübsch, aber innerlich hässlich ist. Sie bekommt, was sie will und nimmt noch mehr, aber er will nicht mehr hinter ihr herlaufen. Er erkennt, dass sie nur mit falschen Farben malt und er hat ein Bild von ihr, das nicht mehr strahlt.

Der Songtext zeigt also die Erkenntnis des Sängers, dass er dieser Person und ihrer egoistischen Einstellung entkommen ist und er nicht mehr bereit ist, ihr hinterherzulaufen. Es geht auch um die Einsicht, dass äußere Schönheit nicht alles ist und dass die wahre Persönlichkeit wichtiger ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Beinah" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Clueso - Beinah
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru