Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Butterfly Kisses“

Überprüft von Maria
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der besonderen Beziehung zwischen einem Vater und seiner Tochter.
  • Der Vater ist dankbar für das Geschenk seiner Tochter und all die Freude, die sie ihm bringt.
  • Die 'Butterfly Kisses' sind eine liebevolle Geste, die der Vater seiner Tochter gibt.
  • Der Vater erinnert sich an die kostbaren Momente, als seine Tochter noch ein kleines Mädchen war.
  • Der Song drückt die Liebe und Dankbarkeit eines Vaters für seine Tochter aus.

Interpretation

Der Songtext Butterfly Kisses von Cliff Richard handelt von der besonderen Beziehung zwischen einem Vater und seiner Tochter. Der Vater erkennt, dass seine Tochter ein Geschenk des Himmels ist und er ihre kleine Prinzessin ist. Jeden Abend betet sie mit ihm und spricht mit Jesus. Er ist dankbar für all die Freude, die sie ihm bringt.

Die "Butterfly Kisses" sind eine liebevolle Geste, bei der der Vater seiner Tochter zarte Küsse auf die Wangen gibt. Diese Momente sind für ihn sehr kostbar. Er erinnert sich daran, wie sie als kleines Mädchen weiße Blumen im Haar trug und ihn bat, neben dem Pony zu gehen, wenn sie zum ersten Mal ritt. Obwohl der Vater Fehler gemacht hat, fühlt er, dass er auch etwas richtig gemacht haben muss, um solch eine liebevolle Tochter zu haben.

Wenn die Tochter sechzehn ist, wird sie langsam erwachsen und zeigt ihre Frauenseite. Der Vater erinnert sich an die Zeiten, als sie noch ein Mädchen war, mit Schleifen im Haar und Parfum und Make-up experimentierte. Obwohl sie nun ihre Flügel in der großen Welt ausprobiert, erinnert er sich gerne an die Vergangenheit.

Im Laufe der Jahre vergeht die Zeit wie der Wind. Die Tochter wird erwachsen und der Vater steht vor der Herausforderung, sie bei ihrer Hochzeit zu begleiten und sie "loszulassen". Er fühlt sich, als ob er seine kleine Prinzessin verliert. Aber dann gibt sie ihm zärtliche "Butterfly Kisses" und erkennt, dass er etwas richtig gemacht haben muss, um eine so wundervolle Beziehung zu haben.

Am Ende des Songs erkennt der Vater, dass er nicht mehr von Gott verlangen kann, denn er hat bereits alles bekommen, was er sich jemals gewünscht hat. Obwohl er seine Tochter gehen lassen muss, wird er sich immer an die Umarmungen am Morgen und die "Butterfly Kisses" erinnern.

Der Songtext drückt die Liebe und Dankbarkeit eines Vaters für seine Tochter aus und zeigt, wie kostbar die Beziehung zwischen Eltern und Kindern sein kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Butterfly Kisses" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cliff Richard - Butterfly Kisses
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru