Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „E ci sei tu“

Überprüft von Maria
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die tiefe Verbundenheit zwischen zwei Menschen in einer liebevollen Beziehung.
  • Die Person, von der der Sänger singt, wird als jemand dargestellt, der immer um ihn kümmert und in seinen Träumen präsent ist.
  • Es wird betont, dass diese Person in seinem Herzen explodiert und er sie fest in seinen Armen hält.
  • Der Text drückt die Angst des Sängers aus, dass diese Person weglaufen könnte, ohne etwas zu sagen.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach einer starken und stabilen Beziehung aus und die Bereitschaft, für diese Liebe zu kämpfen und an ihr festzuhalten.

Interpretation

Der Songtext E ci sei tu von Claudio Baglioni beschreibt die Bedeutung einer liebevollen Beziehung und die tiefe Verbundenheit zwischen zwei Menschen. Der Sänger drückt aus, dass die Person, von der er singt, in seinen Träumen ist und sich immer um ihn kümmert, ohne jemals müde zu werden. Sie wird als eine Person dargestellt, die das Meer verkörpert und immer wieder wegrennt, aber sein Herz in ihrer Hand hält.

Im weiteren Verlauf des Liedes wird deutlich, dass diese besondere Person nun gegenwärtig ist. Die Dunkelheit bricht herein und der Mond steigt auf, doch sie senkt ihre Augen. Der Sänger betrachtet sie und fühlt, wie sie ihn mit dem Wind fortträgt und das Meer silbern wird. Es wird betont, dass diese Person in seinem Herzen explodiert und er sie fest in seinen Armen hält.

Der Text drückt auch die Angst des Sängers aus, dass diese Person weglaufen könnte, ohne etwas zu sagen. Er möchte mit ihrer Liebe bleiben und alles andere verblasst. Von nun an sind nur sie beide wichtig. Sie kehrt jeden Abend als das Meer gekleidet zurück und erfindet die Liebe.

Der Songtext "E ci sei tu" drückt die Sehnsucht nach einer starken und stabilen Beziehung aus und die Bereitschaft, für diese Liebe zu kämpfen und an ihr festzuhalten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "E ci sei tu" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Claudio Baglioni - E ci sei tu
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru