Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Doremifasol“

Überprüft von Jacob
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Doremifasol von Claudio Baglioni ist ein Liebeslied, in dem der Sänger seine Gefühle für seine Geliebte ausdrückt. Er beschreibt, wie sehr er an sie denkt, auch wenn es regnet und der Himmel auf den Dächern liegt. Er vergleicht sie mit einem kleinen Küken und dem süßesten Morgen. Sie zu halten reicht ihm aus und er möchte mit ihr weit weg gehen.

Der Text betont auch die Schönheit der Geliebten, ihre seidigen Locken und den Duft frisch gemähten Grases. Der Sänger gesteht, dass er kein Dichter ist und ständig Angst hat, dass alles vorbei sein könnte. Er ist bereit, sein Leben für sie zu geben.

Der Refrain "Doremifasol" wiederholt sich mehrmals und symbolisiert vielleicht die Einfachheit und Freude, die die Liebe ihm bringt.

Insgesamt drückt der Songtext "Doremifasol" von Claudio Baglioni die tiefe Liebe und Bewunderung des Sängers für seine Geliebte aus. Er möchte ihr seine Liebe zeigen und ist bereit, alles für sie zu tun.

Zitate:
- "Non ti ho detto che nei giorni bagnati di pioggia quando il cielo si strofina sui tetti ti ho tanto pensato e ho suonato canzoni per te." (Ich habe dir nicht gesagt, dass ich an den regnerischen Tagen, wenn der Himmel über den Dächern reibt, so sehr an dich gedacht habe und Lieder für dich gespielt habe.)
- "Mi credi Doremifasol, nella mia testa solamente Doremifasol." (Glaubst du mir Doremifasol, in meinem Kopf nur Doremifasol.)
- "Non ti ho detto che sei piccola come un pulcino, che sei come il più dolce mattino, che mi basta tenerti per mano, che volevo portarti lontano lontano." (Ich habe dir nicht gesagt, dass du so klein wie ein Küken bist, dass du wie der süßeste Morgen bist, dass es mir reicht, dich an der Hand zu halten, dass ich dich weit weg bringen wollte.)
- "Tutto quello che so darti è Doremifasol." (Alles, was ich dir geben kann, ist Doremifasol.)
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Doremifasol" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Claudio Baglioni - Doremifasol
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru