Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Querer“

Überprüft von Andreas
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Liebe existiert im Herzen ohne Scham oder Vernunft
  • Leidenschaft, die in uns brennt und uns antreibt
  • Liebe sollte ohne zurückzublicken, immer weiter und immer mehr gelebt werden
  • Liebe ermöglicht es uns, gegen den Wind zu kämpfen und zu fliegen
  • Liebe teilen und die Geschenke, die sie uns gibt, anzunehmen
  • Die Tiefe der Liebe wird mit Metaphern beschrieben, wie Liebe zwischen Himmel und Meer ohne Schwerkraft
  • Liebe ohne Erwartungen, sondern nur aus dem Grund, zu geben

Interpretation

Querer ist ein Lied von Cirque du Soleil, das von der Bedeutung und Kraft der Liebe handelt. Der Text drückt aus, dass Liebe im Herzen existiert, ohne Scham oder Vernunft. Es geht um die Leidenschaft, die in uns brennt und uns antreibt.

Der Song betont, dass man lieben sollte, ohne zurückzublicken, immer weiter und immer mehr. Es geht darum, die Augen zu öffnen und die Schönheit der Welt zu entdecken. Die Liebe ermöglicht es uns, gegen den Wind zu kämpfen und zu fliegen.

Der Text spricht auch davon, dass Liebe geteilt werden sollte. Es geht darum, den Durst nach Leben zu teilen und die Geschenke, die uns die Liebe gibt, anzunehmen. Die Liebe wird als etwas dargestellt, das uns Leben schenkt.

Der Song verwendet auch Metaphern, um die Tiefe der Liebe zu beschreiben. Es wird gesagt, dass Liebe zwischen Himmel und Meer existiert, ohne Schwerkraft, ein Gefühl von Freiheit. Es geht darum, zu lieben, ohne etwas im Gegenzug zu erwarten, sondern nur aus dem Grund, zu geben.

Insgesamt drückt der Songtext "Querer" die Bedeutung und Schönheit der Liebe aus und ermutigt uns, sie zu leben und zu teilen. Es ist eine Hymne an die Kraft der Liebe und ihre Fähigkeit, uns zu beflügeln und zu erfüllen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Querer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cirque du soleil - Querer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru