Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich bin so froh, daß es dich gibt“

Überprüft von Sunny
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger reflektiert über sein Glück in der Vergangenheit und fühlt sich gesegnet, seine geliebte Person in seinem Leben zu haben.
  • Die tiefen Emotionen des Sängers werden durch den wiederholten Refrain 'Ich bin so froh, dass es dich gibt, denn ich bin so in dich verliebt' betont.
  • Die Zeile 'Ich bin so froh, bei dir zu sein, denn ohne dich war ich allein. Und ohne dich war diese Welt nur halb so schön' zeigt die starke Verbundenheit und Abhängigkeit des Sängers zu seiner geliebten Person.
  • Das Lied spricht von Hoffnung und Mut, die durch die Liebe in ihnen geweckt werden, und der Gewissheit, dass alles in ihrem Leben gut sein wird, solange sie zusammen sind.
  • Insgesamt drückt das Lied die tiefe Liebe, Dankbarkeit und Verbundenheit des Sängers zu seiner geliebten Person aus und die positive Wirkung, die ihre Liebe auf sein Leben hat.

Interpretation

Der Songtext von "Ich bin so froh, dass es dich gibt" von Cindy & Bert ist eine emotionale Liebeserklärung.

In den ersten Zeilen reflektiert der Sänger über seine Vergangenheit und erkennt, dass alles Glück in seinem Leben ein Geschenk seines Schicksals ist. Er fühlt sich besonders glücklich und dankbar dafür, dass er seine geliebte Person in seinem Leben hat, was durch die Wiederholung des Refrains "Ich bin so froh, dass es dich gibt, denn ich bin so in dich verliebt. Ich bin so froh darüber, dass wir uns verstehen" zum Ausdruck gebracht wird.

Die Zeilen "Ich bin so froh, bei dir zu sein, denn ohne dich war ich allein. Und ohne dich war diese Welt nur halb so schön" offenbaren die tiefe Verbundenheit und Abhängigkeit des Sängers zu seiner geliebten Person. Ohne sie fühlt er sich nicht nur einsam, sondern die Welt erscheint ihm auch nur halb so schön.

Die letzte Strophe, "Und im Leben, im Alltagsschritt, haben wir nun Mut. Denn es geht die Gewissheit mit, alles wird jetzt gut", spricht von der Hoffnung und dem Mut, die die Liebe in ihnen weckt. Mit der Gewissheit, dass sie zusammen sind und alles gut wird, haben sie den Mut, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen.

Insgesamt drückt das Lied die tiefe Liebe, Dankbarkeit und Verbundenheit des Sängers zu seiner geliebten Person aus und die positive Wirkung, die ihre Liebe auf sein Leben hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich bin so froh, daß es dich gibt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cindy & Bert - Ich bin so froh, daß es dich gibt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru