Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Geh die Strasse“

Überprüft von Katrin
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, sich auf den Weg zu machen, um zu der geliebten Person zurückzukehren.
  • Es wird betont, dass man trotz Schwierigkeiten und Hindernissen den Mut haben sollte, die Straße zu gehen.
  • Der Refrain symbolisiert die Dringlichkeit, schnell zu handeln, um die Chance auf eine Wiedervereinigung nicht zu verpassen.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass der Weg nicht einfach ist, aber trotzdem genommen werden sollte, auch ohne Wegweiser.
  • Der Stern am Himmel symbolisiert das Ziel, das nicht weit entfernt ist, wenn man die Straße geht.

Interpretation

Der Songtext Geh die Strasse von Cindy & Bert handelt davon, dass man sich auf den Weg machen soll, um zu der Person zurückzukehren, die man liebt. Es geht darum, dass man trotz Schwierigkeiten und Hindernissen den Mut haben sollte, die Straße zu gehen, um wieder zusammenzukommen.

Der Refrain des Liedes ist eine Aufforderung, die Straße zu gehen, bevor der letzte Stern am Himmel verschwindet. Dies symbolisiert, dass man schnell handeln sollte, um die Chance auf eine Wiedervereinigung nicht zu verpassen.

Im Text wird darauf hingewiesen, dass die Schuhe schwer wie Stein sein können, was darauf hinweist, dass der Weg nicht einfach ist. Doch trotzdem wird betont, dass das Schicksal einen einholt und man den Weg nehmen sollte, auch ohne Wegweiser.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Augen tränenleer sein können und die Träume schwer, aber dennoch sollte man den Blick nach oben richten und den Stern sehen, der am Himmel steht. Dieser Stern symbolisiert das Ziel, das nicht weit entfernt ist, wenn man die Straße geht.

Insgesamt geht es in "Geh die Strasse" darum, dass man den Mut haben sollte, den Weg zu gehen, um wieder mit der geliebten Person zusammenzukommen. Es wird betont, dass das Schicksal einen einholt und man den Weg nehmen sollte, selbst wenn es schwierig ist.

Also geh, geh, geh die Straße, bevor der letzte Stern versinkt, und finde den Weg zurück zu der Person, die dich wieder zu mir bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Geh die Strasse" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cindy & Bert - Geh die Strasse
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru