Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Never Do What You Are Told“

Überprüft von Jessica
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ermutigt dazu, sich nicht den Erwartungen anderer zu unterwerfen.
  • Es geht darum, seinen eigenen Weg zu gehen und Regeln zu brechen.
  • Der Text betont, dass man nicht immer das tun sollte, was einem gesagt wird.
  • Es wird dazu aufgerufen, vorsichtig zu sein, aber auch Risiken einzugehen und sich nicht von gesellschaftlichen Normen einschränken zu lassen.
  • Insgesamt geht es darum, sich selbst treu zu bleiben und ein Leben nach eigenen Werten zu führen.

Interpretation

Der Songtext Never Do What You Are Told von Chumbawamba handelt davon, sich nicht den Erwartungen anderer zu unterwerfen und stattdessen seinen eigenen Weg zu gehen. Der Text ermutigt dazu, Regeln zu brechen und gegen Konventionen zu rebellieren.

Der Song beginnt damit, dass die Band die Zuhörer dazu auffordert, loszulegen und ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Der Refrain "Never do what you are told" wird immer wiederholt und betont die Botschaft des Liedes.

Der Text spricht auch davon, dass man nicht immer das tun sollte, was einem gesagt wird. Die Zeilen "Look both ways when crossing roads" und "Don't wear slippers 'til you're old" können als Metaphern dafür verstanden werden, dass man vorsichtig sein und auf sich selbst aufpassen soll, aber gleichzeitig auch Risiken eingehen und sich nicht von gesellschaftlichen Normen einschränken lassen sollte.

Insgesamt ermutigt der Songtext die Zuhörer dazu, sich selbst treu zu bleiben und ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, anstatt sich den Erwartungen anderer zu beugen. Es geht darum, sich von Zwängen zu befreien und ein Leben zu führen, das von eigenen Werten und Vorstellungen geprägt ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Never Do What You Are Told" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chumbawamba - Never Do What You Are Told
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru