Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Donnerstag, 13. Mai“

Überprüft von Silvia
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Frau, die am 13. Mai von ihrem Partner betrogen und verlassen wird.
  • Sie ist am Boden zerstört und möchte nicht mehr ohne ihn leben.
  • Der Text enthält eine gesprochene Passage, in der die Frau ihre Gefühle mitteilt und schockiert ist, als ihr Partner mit ihr Schluss machen möchte.
  • Die Geschichte endet tragisch, als die Frau am 13. Mai tot in ihrem schönsten Kleid gefunden wird.
  • Der Songtext zeigt die starken Gefühle der Liebe und wie sie einen Menschen dazu bringen können, alles zu geben.

Interpretation

Der Songtext Donnerstag, 13. Mai von Christian Anders handelt von einer tragischen Liebesgeschichte. Es geht um eine Frau, die an einem bestimmten Tag, dem 13. Mai, ihre Welt zusammenbrechen sieht. Sie schreibt ihre Gefühle und Erfahrungen in ihr Tagebuch.

Die Frau erzählt davon, wie sie nicht das gefunden hat, wonach sie gesucht hat. Es scheint, dass sie von ihrem Partner betrogen wurde, da sie von den Worten der Liebe spricht, die er zu einer anderen Frau gesagt hat. Sie ist am Boden zerstört und möchte nicht mehr ohne ihn leben.

Der Text beinhaltet auch eine gesprochene Passage, in der die Frau ihrem Tagebuch ihre Gefühle mitteilt. Sie ist schockiert und verängstigt, als ihr Partner ihr sagt, dass er mit ihr Schluss machen möchte, weil es jemanden gibt, der ihm mehr bedeutet. Sie hat Angst davor, wie sie ohne ihn weiterleben soll und entscheidet sich letztendlich dafür, dass dies nicht möglich ist.

Die Geschichte endet tragisch, denn man findet die Frau am 13. Mai tot in ihrem schönsten Kleid. In ihrem Tagebuch steht ein letzter Eintrag, in dem sie um Verzeihung bittet.

Der Songtext "Donnerstag, 13. Mai" von Christian Anders beschreibt auf einfache und emotionale Weise den Schmerz und die Verzweiflung einer Frau, die von ihrer großen Liebe betrogen und verlassen wird. Es zeigt, wie stark die Gefühle der Liebe sein können und wie sie einen Menschen dazu bringen können, alles zu geben. Letztendlich endet die Geschichte jedoch tragisch und zeigt, dass es manchmal kein Happy End gibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Donnerstag, 13. Mai" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Christian Anders - Donnerstag, 13. Mai
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru