Christian Anders
155
Songtexte
213K
Aufrufe
Christian Anders ist ein österreichischer Schlagersänger, Musiker und Komponist.

Christian Anders Biografie

Christian Anders wurde am15. Januar 1945 in Bruck an der Mur als Antonio Augusto Schinzel-Tenicolo geboren und ist ein österreichischer Schlagersänger. Mit ihm wanderten seine Eltern zum Kriegsende nach Italien, der Heimat seines Vaters, aus. Er verbrachte Die ersten neun Jahre seines Lebens auf der Mittelmeerinsel Sardinien, wo er in Cagliari eine italienische Klosterschule besuchte. Seine Familie zog nach Deutschland als er zehn war und lebte in einem Asylheim in Offenbach am Main. In seiner ersten Band Christian Anders and the Tonics spielte er Gitarre, sang in einem amerikanischen Klub und schloss sich einer Ami-Band an, mit der er umherreiste und sein erstes Geld verdiente. 1966 nahm er ein Tonband auf, welches er an eine Plattenfirma schickte und erhielt einen ersten Schallplattenvertrag. Für den Titel Als wir uns trafen erhielt er 1968 einen neuen Plattenvertrag. Mit dem Schlager Geh’ nicht vorbei war Christian Anders 1969 der erfolgreichste deutsche Nachwuchssänger. Mehr als eine Million Schallplatten wurden in nur fünf Monaten verkauft.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu