Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's All Gone“

Überprüft von Katrin
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der in seine Heimatstadt zurückkehrt und feststellt, dass alles verändert ist.
  • Er fühlt sich einsam und verloren, da er nicht mehr dazugehört.
  • Der Song spricht von Veränderung und dem Wunsch nach etwas Besserem.
  • Der Protagonist erkennt, dass er weiterziehen und sein Glück anderswo suchen muss.
  • Es werden Gefühle von Verlust, Einsamkeit und dem Wunsch nach Veränderung ausgedrückt.

Interpretation

In dem Songtext It's All Gone von Chris Rea geht es um einen Mann, der in seine Heimatstadt zurückkehrt und feststellt, dass alles verändert ist. Er erinnert sich an seine Kindheitsträume und wie die Dinge früher waren. Doch zu seiner Überraschung steht er alleine da und fühlt sich verloren. Die Stadt hat bessere Zeiten erlebt.

Der Text drückt die Einsamkeit und Enttäuschung des Protagonisten aus. Er erkennt, dass sich die Stadt verändert hat und die Menschen sich auch verändert haben. Er empfindet, dass er nicht mehr dazugehört und dass es nichts mehr für ihn dort gibt.

Ein Zitat aus dem Text, das diese Gefühle verdeutlicht, lautet: "It's all gone, ain't nothing for you here now, sail on." Der Protagonist erkennt, dass er weiterziehen muss, dass es nichts mehr für ihn in der Stadt gibt und dass er sein Glück anderswo suchen muss.

Der Text spricht auch von Veränderung und dem Wunsch nach etwas Besserem. Der Protagonist sieht, wie ein großer alter Baum gefällt wird und erkennt, dass sich die Stadt verändert, aber die Menschen nicht wirklich sehen, was verloren geht.

Ein weiteres Zitat aus dem Text lautet: "I'm sailing on, I'm running faster than I ever run before." Hier drückt der Protagonist aus, dass er weiterzieht und schneller rennt als je zuvor, um sich von der Stadt und den Erinnerungen zu lösen.

Insgesamt drückt der Songtext "It's All Gone" von Chris Rea die Gefühle von Verlust, Einsamkeit und dem Wunsch nach Veränderung aus. Der Protagonist erkennt, dass er weiterziehen und sein Glück anderswo suchen muss.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's All Gone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chris Rea - It's All Gone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru