Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Somebody's Crying“

Überprüft von Willem
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von unerwiderte Liebe und den damit verbundenen emotionalen Schmerzen.
  • Die Person ist unglücklich verliebt in jemanden, der ihre Gefühle nicht erwidert.
  • Sie beobachtet denjenigen, der für sie weint und nachts von ihnen träumt.
  • Die Person hofft darauf, dass die geliebte Person ihre eigenen Gefühle nicht verbergen sollte.
  • Es geht um die Bitte um Klarheit und Ehrlichkeit in den Gefühlen des anderen.

Interpretation

Der Songtext Somebody's Crying von Chris Isaak handelt von einer Person, die unglücklich in jemanden verliebt ist, der ihre Gefühle nicht erwidert. Die Person beobachtet denjenigen, der für sie weint und nachts von ihnen träumt. Sie sind sich bewusst, dass derjenige vielleicht sogar gar nicht weiß, dass sie so fühlen.

Die Zeilen "I know somebody and they called your name. A million times and still you never came" zeigen, dass die Person den Namen desjenigen, in den sie verliebt ist, immer wieder ruft, aber keine Antwort oder Reaktion erhält. Trotzdem lieben sie diese Person weiterhin.

Die Person bittet um eine Rückkehr der Liebe, die ihnen genommen wurde, oder zumindest darum, dass ihnen mitgeteilt wird, wenn es nicht sie selbst sein kann. Sie wissen, wann jemand lügt und dass jemand lügt, wenn es um ihre Gefühle geht.

Der Text drückt die Hoffnung aus, dass die Person erkennt, wie sehr sie geliebt wird, und dass sie ihre eigenen Gefühle nicht verbergen sollte. Die Zeilen "Give me a sign and let me know we're through. If you don't love me like I love you" zeigen die Bitte um Klarheit und Ehrlichkeit in den Gefühlen des anderen.

Insgesamt geht es in "Somebody's Crying" darum, dass die Person, die den Song singt, sich nach Liebe und Aufmerksamkeit sehnt, aber sich bewusst ist, dass ihre Gefühle vielleicht nicht erwidert werden. Es ist ein Lied über unerwiderte Liebe und die damit verbundenen emotionalen Schmerzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Somebody's Crying" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chris Isaak - Somebody's Crying
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru