Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pretty Belinda/Schlauchboot“

Überprüft von Katrin
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Faszination, die Belinda auf Chris und Tobee ausübt.
  • Chris und Tobee beschreiben ihre Abenteuer im Schlauchboot, während sie versuchen, Belinda zu beeindrucken.
  • Tobee wiederholt immer wieder, dass er lieber untergeht und die Nixen trifft, als oben zu schwitzen.
  • Der Text beschreibt, wie Chris sich in Belinda verliebt und ihr Herz gestohlen wird.
  • Am Ende heiratet Chris Belinda und sie leben gemeinsam auf dem Hausboot.

Interpretation

Der Songtext Pretty Belinda/Schlauchboot von Chris Andrews und Tobee handelt von einer Begegnung mit einer attraktiven Frau namens Belinda, die in einem Hausboot am Fluss lebt. Chris und Tobee beschreiben ihre Abenteuer im Schlauchboot, während sie versuchen, Belinda zu beeindrucken.

Die erste Strophe von Chris erzählt uns, dass Belinda in einem Hausboot am Fluss lebt und von allen "Pretty Belinda" genannt wird. Chris ist so neugierig, dass er sich das Hausboot anschauen möchte, nur um einen Blick auf die hübsche Belinda zu erhaschen.

Tobee, der in der zweiten Strophe spricht, stellt sich als Gunther vor und sitzt in einem Schlauchboot. Er versucht, sich zu beeilen, da sein Schlauchboot zu sinken droht. Er findet es jedoch immer noch besser, unterzugehen und die Nixen zu treffen, als oben zu schwitzen.

Chris fällt in der dritten Strophe auf, dass Belindas Augen aufregend sind, ihr Haar golden ist und ihre Lippen einladend sind. Er verliebt sich in sie und beschreibt, wie sie sein Herz gestohlen hat.

Tobee wiederholt in der vierten Strophe, dass er lieber untergeht und die Nixen trifft, als oben zu schwitzen.

Chris erklärt in der fünften Strophe, dass er Belinda heiratet und sie zu ihrem Hausboot schickt. Das ist der Ort, an dem er sie hinschickt und wo sie nun gemeinsam leben.

Tobee wiederholt in der sechsten Strophe erneut, dass er lieber untergeht und die Nixen küsst, als oben zu schwitzen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Faszination, die Belinda auf Chris und Tobee ausübt. Sie beschreiben ihre Abenteuer im Schlauchboot, während sie versuchen, Belinda zu beeindrucken. Tobee wiederholt immer wieder, dass er lieber untergeht und die Nixen trifft, als oben zu schwitzen. Es scheint, als ob die Begegnung mit Belinda und das Schlauchbootabenteuer für beide Männer ein aufregendes Erlebnis sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pretty Belinda/Schlauchboot" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Chris Andrews - Pretty Belinda/Schlauchboot
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru