Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „L.E.S.“

Überprüft von Katrin
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven Beziehung zwischen zwei Personen, die sich gegenseitig als die wichtigsten Menschen in ihrem Leben betrachten.
  • Es werden verschiedene Aspekte der Beziehung beschrieben, wie zum Beispiel heimliche Küsse im Badezimmer und die Unterstützung des Protagonisten in depressiven Momenten.
  • Der Text enthält Anspielungen auf Hipster-Kultur und die Unterschiede zwischen verschiedenen Lebensstilen.
  • Trotz der intensiven Verbindung gibt es auch Momente der Unsicherheit und Zweifel.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung und Intensität der Beziehung aus, sowie die emotionale Achterbahn, die damit einhergeht.

Interpretation

Der Songtext L.E.S. von Childish Gambino handelt von einer Beziehung zwischen zwei Personen, die sich gegenseitig als die Beste und wichtigste Person in ihrem Leben betrachten. Sie sind so verliebt, dass sie sich sogar heimlich im Badezimmer küssen und hoffen, dass niemand sie erwischt, obwohl sie insgeheim auch hoffen, dass jemand sie erwischt.

Der Songtext beschreibt auch die Dynamik zwischen den beiden Personen und verschiedene Aspekte ihrer Beziehung. Zum Beispiel erwähnt der Text, dass der Protagonist ein "New York neun" ist, was bedeutet, dass er in New York als attraktiv angesehen wird, aber anderswo nur als durchschnittlich. Er spricht auch darüber, wie er sich manchmal depressiv fühlt und dass die andere Person derjenige ist, zu dem er in solchen Momenten geht.

Der Text enthält auch einige Anspielungen auf Hipster-Kultur und die Unterschiede zwischen verschiedenen Lebensstilen. Es wird erwähnt, dass die andere Person ein Hipster ist, aber nicht in einer langweiligen Art und Weise. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass sie anders ist als andere Leute, die alle Biggie hören, während sie lieber alte Freeway-Musik hört.

Insgesamt drückt der Songtext die Intensität der Beziehung zwischen den beiden Personen aus und wie wichtig sie sich gegenseitig sind. Sie betrachten sich als "die Schlechteste" und kümmern sich nicht um die Meinung anderer Menschen. Trotzdem gibt es auch Momente der Unsicherheit und Zweifel, wie die Zeilen "Ooh girl, I wanna know, are you ready to cry, cause I'm no good, no good" and "I'm an awful guy and I'm always away".

Es ist ein emotionaler Songtext, der die Höhen und Tiefen einer Beziehung darstellt und die intensiven Gefühle zwischen den beiden Personen vermittelt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "L.E.S." ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Childish Gambino - L.E.S.
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru