Facebook
Twitter
117 Songtexte
Donald Glover ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker, Drehbuchautor, Musiker und Regisseur. Musikalisch ist er unter seinem Künstlernamen Childish Gambino bekannt. Er ist unter anderem zweifacher Golden-Globe- und Emmy-Preisträger sowie fünffacher Grammy-Preisträger.

Childish Gambino Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Childish Gambino

Childish Gambino ist ein US-amerikanischer Musiker, Sänger, Songwriter, Rapper, Schauspieler und Musikproduzent. Er wurde von Donald Glover unter dem Pseudonym "Childish Gambino" bekannt. Seine Musik ist eine Mischung aus Rap, Pop, Funk und R&B und vermittelt ein Gefühl von Intimität und Persönlichkeit. Seine frühesten Songs sind eine Mischung aus Pop, Funk und R&B und beinhalten Songs wie "3005" und "Sober". Mit "Awaken, My Love!" kam Childish Gambino's größtes Werk heraus, ein psychedelischer Soul- und Funkalbum, das für den Grammy nominiert wurde und als eines der besten Alben des Jahres 2016 gilt. Er ist auch für seine wegweisenden und politischen Themen bekannt, die auf seinem Album "Because the Internet" hervorgehoben wurden. Seine Musik ist einzigartig und innovativ und hat eine treue Anhängerschaft aufgebaut.

Steckbrief

  • Name
    Donald Glover
  • Geburtstag
    25. September 1983
  • Geburtsort
    Edwards Air Force Base, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Größe
    1,75 m
  • Kinder
    Drake Glover
    Legend Glover
    Donald Glover III
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru