Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm Blowin' Away“
von Cher

Überprüft von Katrin
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Person fühlt sich verloren und einsam
  • Die Liebe scheint nicht erwidert zu werden
  • Die Person hat ihren Stolz beiseite gelegt und ist bereit, sich vollständig hinzugeben
  • Die Person hat die Hoffnung verloren, die wahre Liebe zu finden
  • Der Songtext drückt Einsamkeit und Frustration aus

Interpretation

Der Songtext I'm Blowin' Away von Cher handelt von einer Person, die sich verloren und einsam fühlt. Die Person hat viele romantische Beziehungen erlebt und Spaß gehabt, aber das Leben hat seine Magie verloren und die Liebe scheint sie nicht mehr zu finden.

Die Zeilen "Cause I'm blowin' away" und "And shadows take my love and leave" zeigen, dass die Person sich fühlt, als ob sie vom Wind weggeblasen wird und ihre Liebe von Schatten weggenommen wird. Dies deutet darauf hin, dass die Person das Gefühl hat, dass ihre Liebe nicht erwidert wird und immer wieder verlassen wird.

Die Zeile "I have past aside my foolish pride" deutet darauf hin, dass die Person ihren Stolz beiseite gelegt hat und bereit ist, sich vollständig hinzugeben. Sie ist bereit, sich dem Gefühl der Liebe hinzugeben und ihre Mauern niederzureißen.

Die Zeilen "But love is blind can not find me" zeigen, dass die Person die Hoffnung verloren hat, die wahre Liebe zu finden. Sie hat die Welt durchsucht und die Meere bereist, aber die Liebe scheint sie nicht zu finden.

Insgesamt drückt der Songtext "I'm Blowin' Away" von Cher die Einsamkeit und Frustration einer Person aus, die das Gefühl hat, dass die Liebe sie immer wieder im Stich lässt und sie verloren in der Welt zurücklässt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm Blowin' Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cher - I'm Blowin' Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru