Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Does Anybody Really Fall in Love Anymore“
von Cher

Überprüft von Andreas
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Does Anybody Really Fall in Love Anymore von Cher geht es darum, ob es heutzutage überhaupt noch möglich ist, sich wirklich zu verlieben. Die Sängerin beschreibt, wie sie durch die Straßen geht und von den Menschen um sie herum ignoriert wird. Sie fühlt sich wie ein Fremder in ihrer eigenen Stadt und sucht nach einem Engel, kann aber keinen finden.

Die Textzeile "Does anybody really fall in love anymore?" fragt, ob noch jemand wirklich verliebt ist. Die Textzeile "Does anybody really give their heart to somebody?" fragt, ob noch jemand sein Herz an jemand anderen verschenkt. Und die Textzeile "Does anybody really ever open that door?" fragt, ob noch jemand wirklich bereit ist, sich auf jemand anderen einzulassen.

Cher beschreibt sich selbst als traurig und einsam. Sie vergleicht sich mit einem Geist im Dachboden, der nur durch Liebe befreit werden kann. Sie fühlt sich wie in einem Karussell gefangen und wird von der Einsamkeit mitgerissen.

Die Textzeile "Love ain't no crime, so why is everybody so afraid to cross that line?" fragt, warum so viele Menschen Angst haben, sich auf die Liebe einzulassen. Cher ist jedoch optimistisch und glaubt, dass sie jemanden finden wird, der ihr diese Worte sagen wird.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Liebe aus und stellt die Frage, ob es heutzutage noch möglich ist, sich wirklich zu verlieben und sein Herz zu öffnen. Cher hofft darauf, jemanden zu finden, den sie lieben kann und der sie lieben wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Does Anybody Really Fall in Love Anymore" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cher - Does Anybody Really Fall in Love Anymore
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru