Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La Yiddishe mamma“

Überprüft von Maria
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die starke und liebevolle Natur einer jüdischen Mutter.
  • Die Mutter ist stark in schwierigen Zeiten, aber auch sehr verletzlich, wenn es um ihre Kinder geht.
  • Sie ist die Hüterin der Traditionen und der Schatz des Hauses.
  • Der Sänger drückt seine Dankbarkeit gegenüber seiner Mutter aus und sagt, dass er ihr Liebe für immer in seinem Herzen tragen wird.
  • Insgesamt beschreibt der Songtext die Bedeutung und Liebe einer jüdischen Mutter, die immer für ihre Kinder da ist.

Interpretation

La Yiddishe mamma von Charles Aznavour ist ein Lied, das die Bedeutung und Liebe einer jüdischen Mutter beschreibt. Der Text drückt aus, wie stark und liebevoll eine jüdische Mutter ist und wie sie bereit ist, Opfer für ihre Kinder zu bringen.

Im Lied wird die Mutter als eine "Tendre force de la nature" beschrieben, also als eine zarte Kraft der Natur. Sie ist immer da, um ihre Kinder zu unterstützen und auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Sie ist stark in Zeiten von Schwierigkeiten und Tragödien, aber auch sehr verletzlich, wenn es um ihre Kinder geht. Aznavour singt: "Forte face aux drames, Mais très faible avec ses petits", was bedeutet, dass sie stark in schwierigen Situationen ist, aber sehr schwach, wenn es um ihre Kinder geht.

Die jüdische Mutter wird auch als Hüterin der Traditionen und als Schatz des Hauses beschrieben. Sie organisiert und entscheidet für ihre Kinder und ist immer da, um sie zu umsorgen und zu leiten. Sie ist das Licht, das leuchtet, wenn man verloren ist, und das Gebet, das man sagt, wenn sie nicht mehr da ist.

Der Text drückt auch die Dankbarkeit des Sängers gegenüber seiner Mutter aus. Er sagt: "Moi je sais que jusqu'à la fin de mes jours, Je garderai gravé en moi pour toujours, Tout l'amour de ma Yiddishe mamma", was bedeutet, dass er das Liebe seiner Mutter für immer in seinem Herzen tragen wird.

Insgesamt beschreibt der Songtext "La Yiddishe mamma" die Bedeutung und Liebe einer jüdischen Mutter, die immer da ist, um ihre Kinder zu unterstützen und zu lieben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La Yiddishe mamma" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Charles Aznavour - La Yiddishe mamma
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru