Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Isabelle“

Überprüft von Sven
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der intensiven und leidenschaftlichen Liebe des Sängers zu einer Frau namens Isabelle.
  • Der Sänger beschreibt, wie er sich in Isabelle verliebt hat, sobald er ihre Stimme hörte.
  • Die Abwesenheit von Isabelle bringt seinem Leben einen Hauch von Weltuntergang.
  • Der Sänger sehnt sich nach Isabelle und möchte ihr Glück über sein eigenes stellen.
  • Der Songtext beschreibt die Veränderung, die Isabelle in das Leben des Sängers gebracht hat.

Interpretation

Der Songtext Isabelle von Charles Aznavour handelt von der Liebe zu einer Frau namens Isabelle. Der Sänger beschreibt, wie sein Herz lange Zeit in Ruhe war und nie dachte, dass es wieder erwachen würde. Doch als er Isabelle's Stimme hört, erhebt er den Kopf und die Liebe erfasst ihn, bevor er darüber nachdenken kann.

Der Refrain "Isabelle Isabelle Isabelle Isabelle" wiederholt den Namen der Frau und zeigt die Intensität seiner Gefühle. Er vergleicht die Liebe zu Isabelle damit, dass sie sich zwischen den Baum und die Rinde schleicht und sich unter seine Haut schleicht. Die Liebe ist hartnäckig und stark, und er findet keinen Frieden oder Ruhe mehr.

Der Sänger beschreibt, wie die Stunden mit Isabelle wie Sekunden vergehen und die Tage ohne sie wie Jahre wirken. Die Abwesenheit von Isabelle bringt seinem Leben einen Hauch von Weltuntergang. Sein Körper und sein Geist sind gleichermaßen beeinträchtigt.

Er vergleicht sich selbst mit den dunklen Ecken, während Isabelle im Licht lebt. Er wäre zufrieden, ihren Schatten zu streicheln, wenn sie ihm ihr Schicksal für immer anbieten würde. Die Liebe zu Isabelle bringt ihn dazu, sich nach ihrem Glück zu sehnen, während er selbst vor Liebe stirbt.

Insgesamt handelt der Songtext von der intensiven und leidenschaftlichen Liebe des Sängers zu einer Frau namens Isabelle. Er beschreibt seine Sehnsucht nach ihr und wie sie sein Leben verändert hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Isabelle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Charles Aznavour - Isabelle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru