Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Reason“

Überprüft von Sven
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der tiefen Liebe und Leidenschaft des Sängers für eine bestimmte Person.
  • Die Person, an die sich der Sänger richtet, ist der Grund für seine Veränderung und die positive Sichtweise auf sein Leben.
  • Der Sänger beschreibt, wie er zuvor wild und rebellisch war, aber durch diese Person gerettet wurde.
  • Er sehnt sich nach dieser Person und möchte ihr nahe sein, sowohl körperlich als auch emotional.
  • Der Songtext drückt die tiefe Zuneigung und Hingabe des Sängers für diese Person aus, da sie der Grund dafür ist, dass sein Leben jetzt einen Sinn hat.

Interpretation

Der Songtext The Reason von Celine Dion handelt von einer tiefen Liebe und Leidenschaft für jemanden. Der Sänger beschreibt, wie er vorher in verschiedenen Gemütszuständen war - mal hoch, mal niedrig und alles dazwischen. Er war wild und rebellisch, aber dann traf er auf diese eine Person, die sein Leben veränderte.

Der Sänger hatte einen schlechten Deal mit dem Teufel gemacht und war durch die Hölle gegangen, aber dann tauchte ein Engel auf und rettete ihn. Diese Person ist der Grund, warum er jetzt sein Leben anders sieht. Er singt: "Es ist alles wegen dir. Du bist der Grund."

Die Person, an die er sich richtet, ist der Grund, warum er jeden Tag aufwacht und durch die Nacht schlafen kann. Sie ist der Grund, warum er sich so fühlt, wie er es tut. Er singt: "Du bist der Grund, der Grund."

In der Mitte der Nacht sehnt er sich nach dieser Person und will ihr nahe sein. Er will sie berühren und ihr nah sein. Er singt: "Du bist der Grund. Ich will dich."

Der Songtext drückt die tiefe Zuneigung und Hingabe des Sängers für diese Person aus. Sie ist der Grund, warum sein Leben jetzt einen Sinn hat und er sich so fühlt, wie er es tut.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Reason" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Celine Dion - The Reason
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru