Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Le Blues Du Businessman“

Überprüft von Sunny
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem erfolgreichen Geschäftsmann, der unglücklich ist und seine wahre Leidenschaft vermisst.
  • Er beschreibt sein Leben im Business, ständig auf Reisen und in der ersten Klasse unterwegs.
  • Obwohl er scheinbar glücklich ist, hat er den Sinn für Humor verloren und bereut es, nicht seine künstlerischen Träume verfolgt zu haben.
  • Er sehnt sich danach, sein wahres Selbst auszudrücken und seine eigene Geschichte zu erfinden.
  • Der Song drückt die Unzufriedenheit des Geschäftsmannes aus und seine Sehnsucht danach, ein Künstler zu sein.

Interpretation

Le Blues Du Businessman von Celine Dion handelt von einem erfolgreichen Geschäftsmann, der zwar viel Erfolg in seinem Geschäft und in seinen Beziehungen hat, aber dennoch unglücklich ist. Er beschreibt, wie er ständig seine Sekretärinnen wechselt und sein Büro in einem hohen Turm hat, von dem aus er die Stadt kontrollieren kann.

Der Geschäftsmann verbringt die Hälfte seines Lebens in der Luft, auf Reisen von New York nach Singapur, immer in der ersten Klasse. Er besitzt Zweitwohnungen in allen Hilton-Hotels der Welt und kann das Elend nicht ertragen.

Obwohl er scheinbar glücklich ist, hat er den Sinn für Humor verloren, seit er erfolgreich ist. Er ist stolz auf seinen Erfolg, aber bereut es, nicht das gemacht zu haben, was er eigentlich tun wollte.

Er hätte gerne ein Künstler sein wollen, um seine Vorstellungen auszuleben. Als Sänger, Autor oder Schauspieler hätte er die Möglichkeit gehabt, seine Träume zu verwirklichen und seine wahre Identität auszudrücken.

Er fühlt sich gefangen in seinem erfolgreichen Geschäftsmann-Image und sehnt sich danach, ein Künstler zu sein, um seine eigene Geschichte zu erfinden und frei zu sein. Er bedauert, nicht sagen zu können, warum er überhaupt existiert.

Insgesamt drückt der Songtext die Unzufriedenheit eines erfolgreichen Geschäftsmannes aus, der sein wahres Selbst und seine Leidenschaften vermisst und sich danach sehnt, ein Künstler zu sein, um seine eigene Geschichte zu erzählen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Le Blues Du Businessman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Celine Dion - Le Blues Du Businessman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru