Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Happy Xmas (War Is Over)“

Überprüft von Maria
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Weihnachtliche Botschaft des Friedens und der Hoffnung
  • Einladung zur Selbstreflexion und zum Setzen neuer Ziele
  • Aufforderung, Unterschiede zu überwinden und Frieden zu schaffen
  • Betonung der Bedeutung von Familie und Freunden
  • Wunsch nach einem guten Jahr ohne Angst und Sorgen

Interpretation

Der Songtext Happy Xmas (War Is Over) von Celine Dion ist eine weihnachtliche Botschaft des Friedens und der Hoffnung. Der Song erinnert uns daran, dass Weihnachten eine Zeit der Freude und des Zusammenhalts sein sollte, unabhängig von unserer Hautfarbe, unserem Alter oder unserem sozialen Status.

Der Text beginnt mit den Zeilen "So this is Christmas, and what have you done, another year over, and a new one just begun". Diese Zeilen sollen uns dazu bringen, über das vergangene Jahr nachzudenken und uns zu fragen, was wir erreicht haben und was wir im kommenden Jahr erreichen wollen. Es ist eine Einladung zur Selbstreflexion und zum Setzen neuer Ziele.

Ein zentraler Teil des Liedes ist die wiederholte Aussage "War is over, if you want it". Hier wird uns mitgeteilt, dass der Krieg vorbei sein kann, wenn wir es wirklich wollen. Es ist eine Aufforderung, unsere Unterschiede zu überwinden und aufeinander zuzugehen, um Frieden zu schaffen.

Der Text betont auch die Bedeutung von Familie und Freunden während der Weihnachtszeit. Die Zeilen "The near and the dear ones, the old and the young" erinnern uns daran, dass wir die Zeit mit unseren Lieben verbringen und die Generationen miteinander verbinden sollten.

Der Text schließt mit den Worten "Let's hope it's a good one, without any fear". Hier wird der Wunsch ausgedrückt, dass das kommende Jahr ein gutes Jahr sein möge, frei von Angst und Sorgen. Es ist ein Aufruf, optimistisch in die Zukunft zu schauen und an eine bessere Welt zu glauben.

Insgesamt vermittelt der Songtext von "Happy Xmas (War Is Over)" eine Botschaft des Friedens, der Einheit und der Hoffnung. Er erinnert uns daran, dass wir die Verantwortung haben, eine positive Veränderung herbeizuführen und den Frieden in unserer Welt zu fördern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Happy Xmas (War Is Over)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Celine Dion - Happy Xmas (War Is Over)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru