Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Can't Fight the Feelin'“

Überprüft von Jessica
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt das Gefühl, verliebt zu sein und sich von jemandem besonders zu fühlen.
  • Es geht darum, die Veränderung und das besondere Gefühl zu akzeptieren, das die Liebe mit sich bringt.
  • Der Text betont die Bedeutung eines Partners, der immer für einen da ist und einen glücklich macht.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass man die Liebe jeden Tag feiern und schätzen sollte.
  • Der Text drückt aus, dass die Liebe ein Gefühl ist, dem man sich nicht entziehen kann und das einen lebendig macht.

Interpretation

Der Songtext Can't Fight the Feelin' von Celine Dion beschreibt das Gefühl, wenn man verliebt ist und sich von jemandem ganz besonders fühlt. Der Text sagt aus, dass die Protagonistin sich ein bisschen komisch und eigenartig fühlt, aber sie mag die Veränderung, die mit ihr passiert, wenn er in ihrer Nähe ist. Es ist, als ob sie nicht einmal den Boden berührt.

Der Songtext beschreibt auch, wie dieser besondere Mensch immer für die Protagonistin da ist, um sie aufzumuntern, wenn sie traurig ist, und sie nicht unterbricht, wenn sie zu viel redet. Der Text sagt aus, dass es keinen besseren Mann gibt und wie er sie von innen heraus fühlen lässt.

Die Protagonistin möchte tanzen und spielen und fühlt sich, als ob ihr Herzschlag eine Million Meilen entfernt zu hören ist. Sie fühlt sich lebendig und kann dieses besondere Gefühl nicht bekämpfen.

Der Text sagt auch aus, dass jemand ihr einmal gesagt hat, dass man nur eine Chance im Leben hat und dass man jeden Tag so leben sollte, als wäre es der letzte. Die Protagonistin wird daran erinnert, dass sie jemanden liebt und es jeden Tag mindestens einmal sagen sollte.

Der Text enthält auch den Ausdruck "I'm hooked on a feelin'", was bedeutet, dass die Protagonistin von diesem Gefühl der Liebe und des Verliebtseins abhängig ist. Es macht sie lebendig und sie kann diesem Gefühl nicht widerstehen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Kraft der Liebe und wie sie uns zum Leben erwecken kann. Es geht darum, das Gefühl der Liebe zu umarmen und es nicht zu bekämpfen. Es ist eine Erinnerung daran, dass die Liebe alles ist, was man braucht, um sich lebendig zu fühlen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Can't Fight the Feelin'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Celine Dion - Can't Fight the Feelin'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru