Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A World to Believe in“

Überprüft von Maria
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sängerin, die durch schwere Zeiten gegangen ist und viel Schmerz erlebt hat.
  • Die Liebe und der Glaube an eine bessere Welt helfen ihr, wieder stark zu werden und weiterzumachen.
  • Die Sängerin betont, dass die Liebe sie heilen kann und ihr den Glauben an eine bessere Welt gibt.
  • Trotz gebrochener Versprechen und ungesungener Lieder gibt es immer noch Hoffnung, die durchscheint.
  • Die Liebe gibt ihr Hoffnung, Kraft und den Glauben, an ihre Träume zu glauben.

Interpretation

In dem Songtext A World to Believe in von Celine Dion geht es darum, dass die Sängerin durch schwere Zeiten gegangen ist und viel Schmerz und Verlust erlebt hat. Trotzdem gibt es immer noch einen Schimmer von Hoffnung und Liebe, der sie zurück nach Hause führt.

Die Sängerin spricht von gebrochenen Versprechen und ungesungenen Liedern, die weit weg erscheinen, während sie sich auf den Weg zurück zu ihrem geliebten Menschen macht. Dieser Mensch hat ihr den Glauben und eine Welt gegeben, an die sie glauben kann. Durch diese Liebe kann sie wieder stark und ganz sein.

Obwohl Träume verblassen können und Worte manchmal sinnlos wirken, gibt es immer noch Hoffnung, die durchscheint und sie daran glauben lässt. Sie spürt für einen kurzen Moment das Paradies unter der Sonne und macht sich auf den Weg zurück zu ihrem geliebten Menschen.

Die Sängerin betont, dass diese Liebe sie wieder heil machen kann. Das Leben kann uns mit Trauer und Schmerz zurücklassen, aber sie hält an der Liebe fest, die ihr gegeben wurde. Sie kann wieder stark sein und weitermachen.

Der Songtext drückt aus, dass die Liebe die Seele heilen kann und dass sie durch diese Liebe wieder leben und träumen kann. Der geliebte Mensch hat ihr den Glauben gegeben, an eine bessere Welt zu glauben. Dieser Glaube lässt sie wieder aufstehen und stark sein.

Insgesamt geht es in dem Songtext darum, dass die Liebe und der Glaube an eine bessere Welt uns helfen können, schwere Zeiten zu überwinden und wieder ganz zu werden. Die Liebe gibt uns Hoffnung und Kraft, um weiterzumachen und an unsere Träume zu glauben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A World to Believe in" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Celine Dion - A World to Believe in
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru