Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Child“

Überprüft von Katrin
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Fähigkeit eines Kindes, Träume zu wecken und in die Welt zu bringen.
  • Es beschreibt, wie ein Kind die Schönheit der Stille hören kann und durch seine Tränen Diamanten weint.
  • Das Lied zeigt, wie ein Kind lachen kann, ohne zu wissen, was es damit anfangen soll.
  • Es stellt Fragen über die Natur des Himmels und der Wolken und macht sich Sorgen über den Schnee, der gefallen ist.
  • Der Text erinnert uns daran, die kindliche Freude und Neugier zu bewahren, um die Welt mit neuen Augen zu sehen.

Interpretation

Der Songtext A Child von Celine Dion erzählt von der unschuldigen und reinen Natur eines Kindes. Es beschreibt, wie ein Kind Träume weckt und sie in die Welt bringt, indem es singt. Das Lied betont die Fähigkeit eines Kindes, die Schönheit der Stille zu hören und durch seine Tränen Diamanten zu weinen. Es zeigt auch, wie ein Kind lachen kann, ohne zu wissen, was es damit anfangen soll. Das Kind kann uns zum Weinen bringen und schläft dann mit Gold auf den Augenlidern, um uns zum Träumen zu bringen.

Das Lied beschreibt auch, wie ein Kind der letzte Dichter in einer Welt sein kann, die darauf besteht, erwachsen zu werden. Es stellt Fragen über die Natur des Himmels und der Wolken und macht sich Sorgen über den Schnee, der gefallen ist. Das Kind erkennt, dass es keine Feen mehr gibt, aber es bleibt dennoch unerschütterlich in seiner Fantasie und seinem Glauben an die Magie der Welt.

Der Text hebt auch hervor, wie wir als Erwachsene oft die Kindheit und ihre Unschuld verlassen. Wir rennen vor ihr davon und werden zu Passanten, die geduldig sind und vorbeigehen. Es ist eine Erinnerung daran, dass wir die kindliche Freude und Neugier bewahren sollten, um die Welt mit neuen Augen zu sehen.

Insgesamt vermittelt der Songtext "A Child" von Celine Dion eine wichtige Botschaft über die Bedeutung der Kindheit, die Fähigkeit, Träume zu wecken und die Schönheit in der Welt zu sehen, die Erwachsene oft verlieren. Es erinnert uns daran, die Kindheit in uns zu bewahren und die Magie des Lebens zu schätzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Child" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Celine Dion - A Child
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru