Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Cause“

Überprüft von Katrin
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Liebe, die trotz aller Veränderungen und Schwierigkeiten weiterhin besteht.
  • Die Zeile 'On s'est aimé à cause' wird im Refrain wiederholt und bedeutet 'Wir haben uns aus einem Grund geliebt'.
  • Der Text beschreibt, dass sich die beiden Liebenden anfangs wegen bestimmter Umstände und Gemeinsamkeiten ineinander verliebt haben.
  • Trotz der verlorenen Zeit, der verlorenen Träume und der Probleme müssen sie sich trotzdem lieben.
  • Die Botschaft des Textes ist, dass wahre Liebe stark genug ist, um alle Hindernisse zu überwinden.

Interpretation

Der Songtext A Cause von Celine Dion handelt von einer Liebe, die trotz aller Veränderungen und Schwierigkeiten weiterhin besteht. Der Refrain wiederholt die Zeile "On s'est aimé à cause", was übersetzt "Wir haben uns aus einem Grund geliebt" bedeutet.

Der Songtext beschreibt, dass sich die beiden Liebenden anfangs wegen bestimmter Umstände und Gemeinsamkeiten ineinander verliebt haben. Zum Beispiel heißt es: "On s'est aimé à cause de la vie" (Wir haben uns wegen des Lebens geliebt) und "On s'est aimé à cause d'un instant" (Wir haben uns wegen eines Augenblicks geliebt). Sie hatten große Träume und Erinnerungen aus ihrer Jugendzeit, die sie verbanden.

Doch im Laufe der Zeit haben sich viele Dinge geändert und es sind Probleme und Schwierigkeiten aufgetreten. Trotzdem müssen sie sich trotzdem lieben, trotz der verlorenen Zeit, trotz der verlorenen Träume und trotz der Probleme. Es heißt: "Il faut s'aimer malgré" (Man muss sich trotzdem lieben) und "Il faut s'aimer malgré, malgré le temps perdu" (Man muss sich trotzdem lieben, trotz der verlorenen Zeit).

Der Text betont, dass Liebe sich verändert und anpasst. Man muss sich trotz aller Hindernisse und Veränderungen lieben, weil die Liebe stark genug ist, um alle "malgrés" (trotz) zu überwinden.

Zusammenfassend handelt der Songtext "A Cause" von Celine Dion von einer Liebe, die trotz der Herausforderungen und Veränderungen weiterhin besteht. Die Bedeutung des Textes liegt darin, dass wahre Liebe stark genug ist, um alle Hindernisse zu überwinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Cause" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Celine Dion - A Cause
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru