Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tipitipitipso“

Überprüft von Jessica
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von den lustigen Abenteuern des Coco in Mexiko.
  • Der Calypso-Tanz und die Musik bringen Freude und lösen Probleme.
  • Coco wird in eine Schießerei verwickelt, aber am Ende wird alles wieder gut.
  • Coco wird erwischt, als er großen Frauen nachschaut, aber auch hier endet alles positiv.
  • Coco stiehlt ein Pferd, um sich ein teures Beefsteak zu leisten, und auch hier gibt es Ärger, der aber gelöst wird.

Interpretation

Der Songtext Tipitipitipso von Caterina Valente erzählt eine lustige Geschichte über einen Mann namens Coco, der in Mexiko lebt und in verschiedene Abenteuer verwickelt wird.

Im ersten Teil des Liedes geht es darum, wie Coco sich ein Schießgewehr kauft und damit versehentlich ein Loch in die Wand von Billy's Bar schießt. Dadurch entsteht eine Schießerei, aber am Ende wird alles wieder gut. Der Refrain "Tipitipitipso, beim Calypso ist dann alles wieder gut, ja, das ist mexikanisch" verdeutlicht, dass der Calypso-Tanz und die Musik den Menschen in Mexiko Freude bringen und Probleme lösen können.

Im zweiten Teil des Liedes dreht sich die Geschichte um Coco's Vorliebe für große Frauen. Er schaut ihnen gerne nach, aber als er von Don Pedro erwischt wird, wirft dieser ihn durch ein Fensterglas auf den Schreibtisch der Polizei. Auch hier wird am Ende alles wieder gut und der Calypso bringt die Menschen zum Lachen und Frohsein.

Im letzten Teil des Liedes geht es um Coco's Liebe zum gegrillten Beefsteak. Da Beefsteak teuer ist, hat Coco eine Idee. Er stiehlt ein Pferd aus Billy's Stall und lenkt ihn damit ab, während er das Beefsteak genießt. Natürlich gibt es Ärger, aber auch hier wird am Ende alles wieder gut und der Calypso bringt Freude und Frohsinn zurück.

Der Songtext "Tipitipitipso" erzählt also von den humorvollen Abenteuern des Protagonisten Coco in Mexiko. Die eingängige Melodie und der fröhliche Calypso-Rhythmus machen den Song zu einem unterhaltsamen und mitreißenden Stück Musik.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tipitipitipso" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Caterina Valente - Tipitipitipso
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru