Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It Was so Easy“

Überprüft von Jacob
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Erinnerung an eine unbeschwerte und sorglose Zeit.
  • Es geht um Momente der Freiheit und des Glücks, in denen man sich keine Sorgen machen musste.
  • Der Text drückt eine gewisse Melancholie und Sehnsucht nach der unbeschwerten Zeit aus.
  • Es wird betont, wie einfach es damals war, keine Pläne zu machen und einfach nur Hand in Hand zu sein.
  • Der Songtext thematisiert auch das Verlustgefühl der Leichtigkeit des Lebens mit dem Erwachsenwerden.

Interpretation

In dem Songtext It Was so Easy von Carly Simon geht es um die Erinnerung an eine einfachere Zeit, in der das Leben unbeschwerter und sorgloser war. Die Textzeilen beschreiben Momente der Freiheit und des Glücks, in denen man sich keine Sorgen machen musste und das Leben in vollen Zügen genoss. Die erste Strophe erinnert an eine Zeit, in der man ohne Kleidung durch den Wald rannte und sich einfach nur am Sonnenschein erfreute. Essen, tanzen und schlafen waren die einzigen Bedürfnisse, die erfüllt werden mussten.

Die zweite Strophe beschreibt eine Zeit, in der Ängste benannt werden konnten und Mut bedeutete, keine Herausforderungen abzulehnen. Es war wichtig, nur auf den sicheren Feldern zu laufen, um nicht von Bären entführt zu werden. Es war eine Zeit der Unbeschwertheit und des kindlichen Spiels.

Der Refrain betont, wie einfach es damals war, keine Pläne zu machen und einfach nur Hand in Hand zu sein. Es war eine Zeit der Verbundenheit und des gemeinsamen Glücks.

Im letzten Teil des Songs wird deutlich, dass mit dem Erwachsenwerden die Leichtigkeit des Lebens verloren gegangen ist. Schulden, Reue, gebrochene Herzen und sentimentale Träumereien haben die einfachen Freuden und Träume von früher überlagert. Liebe kann eine normale Frau zu Extremen treiben. Der Songtext drückt eine gewisse Melancholie und Sehnsucht nach der unbeschwerten Zeit aus.

Zusammenfassend beschreibt "It Was so Easy" die Sehnsucht nach einer Zeit, in der das Leben einfacher und unbeschwerter war und die Beziehung zu einem anderen Menschen so einfach wie Hand in Hand halten sein konnte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It Was so Easy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Carly Simon - It Was so Easy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru