Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Una palabra“

Überprüft von Katrin
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Worte können manchmal nicht ausdrücken, was wir wirklich fühlen oder denken
  • Ein einziger Blick kann mehr sagen als tausend Worte
  • Die Wahrheit kann verborgen bleiben und mehr sein als das, was wir sehen
  • Eine bestimmte Person kann uns komplett machen und gleichzeitig den Grund für unser Sein darstellen
  • Der Song regt zum Nachdenken über Kommunikation, Wahrheit und Liebe an

Interpretation

Una palabra von Carlos Varela ist ein Song, der die Komplexität der menschlichen Kommunikation und die Macht von Gefühlen und Blicken erkundet. Der Songtext stellt fest, dass Worte manchmal nicht genug sind, um das auszudrücken, was wir fühlen oder denken.

"Una palabra no dice nada
Y al mismo tiempo lo esconde todo"

Manchmal können Worte uns nicht die ganze Wahrheit sagen. Sie können sowohl verstecken als auch offenbaren, was wir wirklich fühlen. Der Text vergleicht dies mit dem Wind, der das Wasser versteckt, oder den Blumen, die den Schlamm verstecken. Es geht darum, dass unsere Worte oft nur die Oberfläche dessen sind, was wir wirklich empfinden.

Ebenso wird in "Una mirada no dice nada" betont, dass ein einziger Blick manchmal mehr sagen kann als tausend Worte. Ein Blick kann allein schon alles enthüllen, was wir fühlen oder denken.

Der Songtext vermittelt auch die Idee, dass die Wahrheit manchmal verborgen bleibt. "Como una hoguera que no se apaga, como una piedra que nace polvo" - Die Wahrheit kann wie ein loderndes Feuer sein, das nicht erlischt, oder wie ein Stein, der zu Staub wird. Es geht darum, dass die Wahrheit oft mehr ist als das, was wir sehen können.

Schließlich betont der Text die Bedeutung einer bestimmten Person in unserem Leben. "Si un día me faltas no seré nada, y al mismo tiempo lo seré todo" - Wenn diese Person fehlt, fühlen wir uns leer und verloren. Aber gleichzeitig sind sie auch der Grund, warum wir alles sind. Sie sind unsere Flügel und der Ort, an dem wir uns verlieren können.

"Una palabra" ist ein tiefgründiger Song, der uns zum Nachdenken über die Bedeutung von Kommunikation, Wahrheit und Liebe anregt. Er erinnert uns daran, dass manchmal Worte nicht ausreichen und dass wir unsere Gefühle und Gedanken auf andere Weise ausdrücken müssen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Una palabra" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Carlos Varela - Una palabra
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru