Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stoney Mountain“

Überprüft von Katrin
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der seine Heimat in West Virginia verlässt, um in Tennessee sein Glück als Country-Sänger zu versuchen.
  • Trotz Zweifeln von anderen, möchte er beim Grand Ole Opry auftreten und berühmt werden.
  • Im Refrain sehnt er sich nach seinem Zuhause in Stoney Mountain und seiner Geliebten, die dort auf ihn wartet.
  • Der Sänger gerät in schlechte Gesellschaft und begeht einen Bankraub in Memphis, flieht aber vor der Polizei und wird schließlich in Birmingham gefasst.
  • Im Gefängnis bittet er den Gefängniswärter, einen Brief nach Stoney Mountain zu schicken, um sich von seiner Vergangenheit zu verabschieden und erkennt, dass seine Heimat und die Person, die er liebt, wichtiger sind als Ruhm und Reichtum.

Interpretation

In dem Songtext Stoney Mountain von Buck Owens geht es darum, dass der Sänger sein Zuhause in West Virginia verlässt, um in Tennessee sein Glück als Country-Sänger zu versuchen. Er möchte berühmt werden und beim Grand Ole Opry auftreten. Doch jemand sagt ihm, dass er nicht das Talent dazu hat. Trotzdem kann er sich nicht vorstellen, in den Minen von Stoney Mountain zu arbeiten.

Im Refrain sehnt sich der Sänger nach Stoney Mountain und seiner Geliebten, die dort auf ihn wartet. Er möchte zu ihr zurückkehren, weil er vermisst wird und sie darauf wartet, dass er zu ihr zurückkehrt.

Im weiteren Verlauf des Songs gerät der Sänger in schlechte Gesellschaft und begeht sogar einen Bankraub in Memphis. Er flieht vor der Polizei, wird aber letztendlich in Birmingham gefasst. Im Gefängnis bittet er den Gefängniswärter, einen Brief nach Stoney Mountain zu schicken, um sich von seiner Vergangenheit zu verabschieden.

Der Songtext von "Stoney Mountain" handelt von einem Mann, der seine Träume verfolgt, aber letztendlich zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Er erkennt, dass sein Zuhause und die Person, die er liebt, wichtiger sind als Ruhm und Reichtum. Es geht um das Verlangen nach Heimat und der Sehnsucht nach einem geliebten Menschen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stoney Mountain" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Buck Owens - Stoney Mountain
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru