Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pick Me up on Your Way Down“

Überprüft von Maria
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Geschichte einer Person, die von ihrem Partner verlassen wurde und sich betrogen und verletzt fühlt.
  • Die Partnerin des Sängers hat sich für ein glamouröses Leben und neue Freunde entschieden und ihn dabei vergessen.
  • Der Sänger drückt seine Enttäuschung und seinen Schmerz darüber aus, dass seine Partnerin ihn verlassen hat, obwohl sie jetzt berühmt ist.
  • Im Refrain bittet der Sänger seine Partnerin, ihn auf ihrem Weg zurückzunehmen, wenn sie wieder alleine und unglücklich ist.
  • Der Songtext thematisiert auch, dass die Partnerin möglicherweise von ihren neuen Freunden benutzt wird und sie letztendlich alleine zurücklassen werden.

Interpretation

Der Songtext Pick Me up on Your Way Down von Buck Owens beschreibt die Geschichte einer Person, die von ihrem Partner verlassen wurde. Der Sänger fühlt sich von diesem Menschen betrogen und verletzt, da sie sich für ein glamouröses Leben und neue Freunde entschieden hat und ihn dabei vergessen hat.

Im Text heißt es: "You were mine for just a while, Now you're puttin' on the style, An you've never once looked back At your home across the track." Diese Zeilen zeigen, dass der Sänger und seine Partnerin früher zusammen waren, aber nun hat sie sich verändert und ist zu einer anderen sozialen Schicht gewechselt. Die Leute in der Stadt reden über sie und sie hat sich von ihrem vorherigen Leben abgewandt.

Der Sänger drückt seine Enttäuschung und seinen Schmerz darüber aus, dass seine Partnerin ihn verlassen hat. Er sagt: "You're the gossip of the town, But my heart can still be found, Where you tossed it on the ground." Obwohl sie jetzt berühmt ist und im Mittelpunkt steht, ist sein Herz gebrochen und er fühlt sich von ihr im Stich gelassen.

Im Refrain bittet der Sänger seine Partnerin, ihn auf ihrem Weg zurückzunehmen, wenn sie wieder alleine und unglücklich ist: "Pick me up on your way down, When you're blue and all alone, When their glamour starts to bore you, Come on back where you belong." Er ist bereit, sie trotz allem wieder aufzunehmen und ihr eine zweite Chance zu geben, wenn sie erkennt, dass das neue Leben und die neuen Freunde sie nicht glücklich machen.

Der Songtext thematisiert auch, dass die Partnerin des Sängers möglicherweise von ihren neuen Freunden benutzt wird. Er singt: "You may be their pride and joy, But they'll find another toy, And they'll take away your crown." Er warnt sie davor, dass ihre neuen Freunde sie letztendlich verlassen und sie alleine zurücklassen werden.

Der Sänger ist geduldig und wartet auf seine Partnerin, während sie langsam erkennt, was sie aufgegeben hat. Er singt: "When you've learned these things are true, I'll be waiting here for you, As you tumble to the ground." Er hofft, dass sie zu ihm zurückkehren wird, wenn sie die Wahrheit erkennt und ihr glamouröses Leben sie nicht mehr erfüllt.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Pick Me up on Your Way Down" von Buck Owens die Geschichte einer verletzten und enttäuschten Person, die darauf wartet, dass ihre Partnerin zu ihr zurückkehrt, nachdem sie die Leere ihres neuen Lebens erkannt hat. Es ist ein Lied über Verlust, Herzschmerz und die Hoffnung auf eine zweite Chance.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pick Me up on Your Way Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Buck Owens - Pick Me up on Your Way Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru