Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Put a Quarter in the Jukebox“

Überprüft von Andreas
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der sich nach einem bestimmten Lied sehnt, das ihn an eine schmerzhafte Vergangenheit erinnert.
  • Die Person spielt vor ihren Freunden vor, gut ohne den Ex-Partner zurechtzukommen, aber eigentlich leidet sie immer noch unter dem Verlust.
  • Die Person hofft, dass jemand das Lied in der Jukebox abspielt, um mit dem Schmerz umzugehen.
  • Der Song drückt die Sehnsucht nach vergangenen Liebesbeziehungen aus und die Hoffnung, dass das Lied dabei helfen kann, mit dem Schmerz umzugehen.
  • Die Person wünscht sich, dass jemand genug Vierteldollar hat, um das Lied die ganze Nacht lang zu spielen.

Interpretation

Der Songtext Put a Quarter in the Jukebox von Buck Owens handelt von jemandem, der sich nach einem bestimmten Lied sehnt, das ihn an eine schmerzhafte Vergangenheit erinnert. Die Person bittet jemand anderen, einen Vierteldollar in den Jukebox-Automaten zu stecken und genau dieses Lied abzuspielen. Das Lied handelt von einer verlorenen Liebe, von einem Versprechen, das gebrochen wurde und von einem Schmerz, der immer noch da ist.

Die Person singt, dass sie ihren Freunden vorgibt, ohne den Ex-Partner gut zurechtzukommen und nie alleine zu sein. Aber eigentlich hat sie Angst, dass ihre Freunde es bemerken und sehen können, wie sehr sie immer noch unter dem Verlust leidet. Deshalb spielt sie immer wieder das gleiche Lied, das sie an die vergangene Liebe erinnert.

Die Person sitzt in der Bar und starrt auf den Jukebox-Automaten, in der Hoffnung, dass jemand vorbeikommt und genau dieses Lied abspielt. Sie sehnt sich nach jemandem, der genug Vierteldollar hat, um das Lied die ganze Nacht lang zu spielen.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach vergangenen Liebesbeziehungen aus und die Hoffnung, dass das Lied dabei helfen kann, mit dem Schmerz umzugehen. Es geht darum, dass die Person sich nach diesem speziellen Lied sehnt und hofft, dass jemand anderes es für sie spielt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Put a Quarter in the Jukebox" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Buck Owens - Put a Quarter in the Jukebox
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru