Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „(Goin) Down to the River“

Überprüft von Maria
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger geht zum Fluss, um seine Probleme loszuwerden.
  • Er plant, seine Sorgen im Flussbett zu begraben.
  • Die Menschen in seinem Umfeld rufen an, um zu erfahren, ob die Trennung wahr ist.
  • Der Songtext drückt Gefühle von Verlassenheit, Verlust und den Wunsch nach einem Neuanfang aus.
  • Der Fluss symbolisiert Befreiung und Abschied von Problemen.

Interpretation

In dem Songtext (Goin) Down to the River von Buck Owens geht es um jemanden, der am Fluss seine Sorgen begraben will. Der Sänger fühlt sich verlassen, da sich seine Geliebte von ihm verabschiedet hat. Er weiß nicht, wie er ohne sie weiterleben soll, aber er ist entschlossen, es zu versuchen.

"I'm a going down down down to the river" - Der Sänger macht sich auf den Weg zum Fluss, um dort seine Probleme loszuwerden. Er möchte, dass niemand ihm dabei helfen muss, er will es alleine schaffen.

"Gonna bury my troubles in the river bottom sand" - Der Sänger plant, seine Sorgen im Sand des Flussbettes zu begraben. Der Fluss symbolisiert dabei eine Art Reinigung, wo er seine emotionalen Lasten hinter sich lassen kann.

"The telephone has started ringing friends call to see if it is true" - Die Menschen in seinem Umfeld haben von der Trennung gehört und rufen an, um zu erfahren, ob es wirklich wahr ist. Der Sänger ist jedoch sprachlos und weiß nicht, was er sagen soll, außer dass er sie liebt.

Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle von Verlassenheit, Verlust und den Wunsch nach einer Möglichkeit des Neuanfangs aus. Der Fluss wird dabei als Ort der Befreiung und des Abschieds von den Problemen dargestellt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "(Goin) Down to the River" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Buck Owens - (Goin) Down to the River
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru