Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Evo ti ruka, ciganko“
von Brzi

Überprüft von Martinez
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich nach einer bestimmten Frau sehnt und ihre Zukunft vorhersagen lassen möchte.
  • Er drückt seine Sehnsucht und Hoffnung nach der Liebe aus und die Suche nach dem perfekten Partner.
  • Der Sänger bittet die Zigeunerin, in seine Hand zu schauen und ihm zu sagen, ob er jemals ein Mädchen treffen wird, das wie ein wundervoller Traum ist.
  • Er bittet sie auch, die Karten zu öffnen und ihm zu sagen, wo das Mädchen jetzt ist und ob sie jemals zu ihm kommen wird.
  • Der Text enthält mehrere Zitate, die die Sehnsucht und Hoffnung des Sängers ausdrücken.

Interpretation

Der Songtext Evo ti ruka, ciganko von Brzi handelt von einem Mann, der sich nach einer bestimmten Frau sehnt und ihre Zukunft vorhersagen lassen möchte. Der Titel bedeutet "Hier ist meine Hand, Zigeunerin". Der Text enthält mehrere Zitate, die die Sehnsucht und Hoffnung des Sängers ausdrücken.

Im ersten Abschnitt bittet der Sänger die Zigeunerin, in seine Hand zu schauen und ihm zu sagen, ob er jemals ein Mädchen treffen wird, das wie ein wundervoller Traum ist. Er träumt von ihr und streichelt sie mit seinen Augen (Lijepa je ko majski cvijet).

Im Refrain wiederholt der Sänger seine Sehnsucht nach diesem Mädchen, das er nicht kennt. Er bittet die Zigeunerin, für ihn zu prophezeien, auch wenn sie weit weg ist, wird er die ganze Welt durchsuchen, um sie zu finden.

Im zweiten Abschnitt bittet der Sänger die Zigeunerin, die Karten zu öffnen und ihm zu sagen, wo das Mädchen jetzt ist. Er möchte wissen, ob sie vielleicht eines Tages in seine Stadt zurückkehren wird.

Im letzten Abschnitt bittet der Sänger die Zigeunerin, seine Augen zu schließen und ihm zu sagen, ob sie das Mädchen sieht und ob sie jemals kommen wird. Er bittet um die Wahrheit.

Der Songtext drückt die Sehnsucht und Hoffnung nach der Liebe aus und die Suche nach dem perfekten Partner. Er vermittelt auch das Vertrauen in die Prophezeiungen der Zigeunerin, um Gewissheit über die Zukunft zu erlangen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Evo ti ruka, ciganko" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Brzi - Evo ti ruka, ciganko
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru