Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Will Always Return“

Überprüft von Maria
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer starken Bindung zu einer Person, die der Sänger als sein Zuhause betrachtet.
  • Die Person wird als Feuer beschrieben, das immer noch brennt und den Sänger stark beeinflusst.
  • Der Sänger drückt seine Sehnsucht danach aus, mit dieser Person zusammen zu sein.
  • Der Refrain betont die Wiederholung der Rückkehr zur Person, die der Sänger liebt.
  • Der Text endet damit, dass der Sänger betont, dass er immer zurückkehren wird und er durch die Beziehung mit dieser Person viel gelernt hat.

Interpretation

Der Songtext I Will Always Return von Bryan Adams handelt von einer starken Bindung zu einer Person, die der Sänger als sein Zuhause betrachtet. Die Zeilen "I hear the wind call your name, It calls me back, home again" zeigen, dass der Sänger, wenn er den Wind hört, sofort an diese Person denkt und sich nach Hause zurücksehnt. Die Person wird als Feuer beschrieben, das immer noch brennt und den Sänger stark beeinflusst. "It's to you I'll always return" bedeutet, dass egal wie weit der Sänger von dieser Person entfernt ist, er immer zu ihr zurückkehren wird.

Der Text enthält auch die Aussage, dass die Person dem Sänger Kraft gibt, besonders in dunklen Zeiten: "And in the hour of darkness darlin', Your light gets me through". Die Person wird als Geliebter bezeichnet, der dem Sänger ein starkes Gefühl von Zugehörigkeit verleiht: "Always to you I'll always belong".

Außerdem drückt der Sänger seine Sehnsucht danach aus, mit dieser Person zusammen zu sein, indem er sagt: "I can't wait to see you - Yes I'm on my way home". Der Sänger beschreibt auch, wie er sich fühlt, wenn er an die Person denkt, mit Zeilen wie "I still feel your breath, On my skin" und "I hear your voice, Deep within".

Der Refrain betont die Wiederholung der Rückkehr zur Person, die der Sänger liebt: "Oh, it's to you - I will always return". Dies zeigt, dass die Bindung zwischen ihnen stark und dauerhaft ist. Der Text endet damit, dass der Sänger betont, dass er immer zurückkehren wird und er durch die Beziehung mit dieser Person viel gelernt hat: "Yes, I will always return - I've seen every sunset, And with all that I've learned".

"I Will Always Return" drückt also die tiefe Verbundenheit und das Verlangen nach Rückkehr zu einer bestimmten Person aus, die der Sänger als sein Zuhause betrachtet. Der Text betont auch die Kraft und den Trost, den diese Person ihm gibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Will Always Return" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bryan Adams - I Will Always Return
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru