Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm A Coward (When It Comes To Love)“

Überprüft von Martinez
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der stark und mutig ist, wenn es um andere Bereiche seines Lebens geht, aber ängstlich und unsicher wird, wenn es um Liebe geht.
  • Er vergleicht sich mit starken Wrestlern und Boxern, um zu zeigen, dass er in anderen Situationen mutig sein kann.
  • Der Text zeigt, dass er Angst hat, seine Gefühle zu offenbaren und sich auf eine romantische Beziehung einzulassen.
  • Er beschreibt die Panik und Schwäche, die er empfindet, wenn eine Frau ihm sagt, dass sie ihn liebt.
  • Insgesamt zeigt der Songtext die Ängste und Unsicherheiten, die viele Menschen in Bezug auf die Liebe haben können.

Interpretation

Der Songtext I'm A Coward (When It Comes To Love) von Bruce Springsteen handelt davon, wie der Sänger mutig und stark ist, wenn es darum geht, sich mit wilden Tieren oder starken Gegnern messen, aber er wird zu einem Feigling, wenn es um Liebe geht. Er sagt, dass er keine Angst vor Löwen, Bären oder sogar King Kong hat und dass er sogar gegen sie kämpfen kann, ohne sich zu fürchten. Er fühlt sich stark und selbstbewusst in diesen Situationen.

Aber wenn es um Liebe geht, ist er ein Feigling. Er gibt zu, dass er Angst hat, seine Gefühle zu offenbaren und sich auf eine Beziehung einzulassen. Er sagt, dass er in diesem Bereich unsicher ist und Zweifel bekommt. Er vergleicht sich mit berühmten Wrestlern und Boxern wie Hulk Hogan, King Kong Bundy und Mike Tyson, die als stark und mutig gelten. Aber er fühlt sich immer noch als Feigling, wenn es um Liebe geht.

Der Text zeigt, dass er in anderen Bereichen seines Lebens stark ist, aber sobald es um emotionale Verbindungen und Liebe geht, wird er ängstlich und unsicher. Er kann mit verschiedenen Frauen ausgehen, aber wenn eine von ihnen ihm sagt, dass sie ihn liebt, gerät er in Panik und wird schwach in den Knien.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Angst und Unsicherheit eines Mannes, der sich vor der Liebe fürchtet und Schwierigkeiten damit hat, seine Gefühle zu zeigen und sich auf eine romantische Beziehung einzulassen. Es ist eine ehrliche Darstellung der Ängste und Unsicherheiten, die viele Menschen in Bezug auf die Liebe haben können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm A Coward (When It Comes To Love)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bruce Springsteen - I'm A Coward (When It Comes To Love)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru