Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tweeter And The Monkey Man“

Überprüft von Jessica
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Tweeter And The Monkey Man von Bruce Springsteen geht es um die Geschichte von Tweeter und dem Monkey Man, die Geldprobleme hatten und versuchten, Drogen zu verkaufen, um Geld zu verdienen. Der Monkey Man war der Bruder eines verdeckten Polizisten namens Jan, der eine Schwester hatte, die den Monkey Man liebte.

Tweeter war früher ein Pfadfinder, bevor er nach Vietnam ging und dort herausfand, dass sich niemand um ihn kümmert. Sie wussten, dass sie Freiheit jenseits der Grenze von New Jersey fanden und fuhren mit einem gestohlenen Auto auf der Autobahn 99.

Die Textzeilen "And the walls came down, All the way to hell. Never saw them when they're standing, Never saw them when they fell." zeigen, dass ihre Pläne scheiterten und alles auseinanderfiel.

Der verdeckte Polizist mochte den Monkey Man von Anfang an nicht und wollte ihn im Gefängnis sehen. Jan heiratete mit 14 Jahren einen Verbrecher namens Bill und hielt heimliche Kontakte zum Monkey Man von ihrem Anwesen auf dem Hügel.

Es kam zu einem Unfall auf der Thunder Road, bei dem der verdeckte Polizist die Bande stellte. Die Bande wurde gefangen genommen und der Polizist wurde an einen Baum gefesselt.

Am nächsten Tag verfolgte der verdeckte Polizist die Bande weiter. Jan sagte ihm, dass in New Jersey alles erlaubt sei, solange man nicht erwischt werde.

Die Textzeilen "
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tweeter And The Monkey Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bruce Springsteen - Tweeter And The Monkey Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru