Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pangs of Love“

Überprüft von Sven
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die schmerzhaften Gefühle, die mit der Liebe verbunden sind.
  • Es geht um eine Nacht in einer Bergstadt, in der der Regen fällt und die Nachtvögel traurig singen.
  • Der Text spricht von Schlaflosigkeit und dem Traum von eigenen Dingen.
  • Der Sänger fühlt sich gefangen in den schmerzhaften Gefühlen der Liebe und kann nicht loslassen.
  • Der Song handelt von den Höhen und Tiefen der Liebe und dem Preis, den man dafür zahlt.

Interpretation

Pangs of Love von Bruce Cockburn ist ein Song, der von den schmerzhaften Gefühlen spricht, die mit der Liebe verbunden sind. Der Text beschreibt eine Nacht in einer Bergstadt, in der der Regen fällt und die Nachtvögel traurig singen. Es wird auch das Geräusch eines Stifts auf Papier erwähnt, das den Schlaf stört.

Der Song spricht auch über die Schlaflosigkeit der Menschen, die im Traum von ihren eigenen Dingen träumen. Der Wind kann die Hitze aus der Luft vertreiben, aber er kann das Herz des Sängers nicht von den Schmerzen der Liebe befreien.

"Pangs of Love" bedeutet, dass die Liebe ihren Preis hat. Wenn man seine Liebe gibt, aber nicht vollständig, dann werden diese schmerzhaften Gefühle auftauchen. Der Sänger fühlt sich gefangen in diesen Pangs of Love und kann nicht loslassen.

Der Text ist sehr poetisch und emotional. Er beschreibt die tiefen Gefühle und den Schmerz, den die Liebe mit sich bringen kann. Der Sänger ist bereit, um die Welt zu reisen, um die Worte der Nacht zu hören, die ihm sagen: "Ich habe es dir doch gesagt".

Insgesamt handelt "Pangs of Love" von den Höhen und Tiefen der Liebe, den Schmerzen und der Sehnsucht, die sie mit sich bringt, und dem Preis, den man dafür zahlt. Der Songtext spricht auf einfache und berührende Weise über die Komplexität der menschlichen Gefühle.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pangs of Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bruce Cockburn - Pangs of Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru