Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Celestial Horses“

Überprüft von Willem
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die 'celestial horses' symbolisieren die Schönheit und den Zauber der Natur.
  • Der Text beschreibt die Kraft und das Gefühl des Einsseins mit der Natur.
  • Es wird betont, dass trotz Dunkelheit immer Licht und Hoffnung vorhanden sind.
  • Der Text spricht von der Gemeinschaft und dem Streben nach Freiheit und Frieden.
  • Insgesamt drückt der Songtext aus, dass die Natur uns Trost, Hoffnung und Stärke geben kann.

Interpretation

Der Songtext Celestial Horses von Bruce Cockburn handelt von der Kraft der Natur und der Hoffnung, die sie uns geben kann. Die "celestial horses" symbolisieren die Schönheit und den Zauber der Natur, die wie silberne Pferde am Himmel erscheinen. Sie bringen Licht und Energie in die Dunkelheit und erfüllen die Luft mit positiver Energie.

Der Text beschreibt, wie der Sänger von der Kraft der Natur umgeben ist und sich in einem wilden heißen Quellbad voller Dampf befindet. Obwohl er vielleicht schmilzt, ist ihm das egal, denn er ist von der Schönheit und dem Gefühl des Einsseins mit der Natur erfüllt.

Der Text spricht auch von der Dunkelheit in der Schlucht und wie das Licht trotzdem hindurchbricht, sowohl für den Sänger als auch für den Zuhörer. Es wird darauf hingewiesen, dass selbst wenn der nächste Tag voller Schwierigkeiten und Herausforderungen sein kann, es immer Hoffnung geben wird, symbolisiert durch die "pillar of cloud on the valley's rim".

Der Text spricht auch von einem ruhigen Fluss, der mit Kerzen erleuchtet ist und für die Freien brennt, die auf der anderen Seite reiten. Dies kann als Metapher für die Seelen der Verstorbenen oder für diejenigen gesehen werden, die nach Freiheit und Frieden streben. Es wird darauf hingewiesen, dass selbst in den tiefsten Schatten das Gefühl der Gemeinschaft und des Zusammenkommens vorhanden ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Idee aus, dass die Natur uns Trost, Hoffnung und Stärke geben kann, selbst in dunklen Zeiten. Die "celestial horses" symbolisieren diese Kraft und bringen Licht und Energie in unser Leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Celestial Horses" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bruce Cockburn - Celestial Horses
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru