Broilers
130
Songtexte
227K
Aufrufe
Die Broilers sind eine Punkband aus Düsseldorf, die ihre Ursprünge in der Oi!- und Punkrock-Szene hat.

Broilers Biografie

Die Broilers sind eine Oi- und Punkband aus Düsseldorf. Die Band hat neben „klassischen“ Elementen aus Oi und Punkrock auch Einflüsse aus Psychobilly und zum Teil auch aus dem Ska- und Reggaebereich. Immer stärker hörbar wird dies seit der Veröffentlichung von „Verlierer sehen anders aus“. Auch ein gewisses Mafiaimage pflegt die Band, transportiert wird dies vor allem durch die Texte und das Layout der Tonträger und des Merchandise. Die damaligen Bandmitglieder waren bei der Veröffentlichung der ersten Single Schenk mir eine Blume gerade mal 16 Jahre alt. Die Band wurde unter anderem auch durch ständige Livepräsenz Deutschlandweit bekannt. Bis zu 2000 Besucher kommen zu ihren Konzerten in ihrer Heimatstadt . Seit Oktober 2006 sind die Broilers bei People Like You Records unter Vertrag.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu