Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Criminal“

Überprüft von Katrin
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Frau, die sich in einen Kriminellen verliebt hat, obwohl sie weiß, dass es nicht vernünftig ist.
  • Die Frau beschreibt die Anziehungskraft, die sie zu diesem Mann fühlt, trotz der offensichtlichen Gefahr und Probleme, die er mit sich bringt.
  • Der Text betont, dass die Frau ihre Liebe zu diesem kriminellen Mann nicht leugnen kann, auch wenn sie weiß, dass es dumm ist.
  • Er beschreibt, wie die Frau gegen die Vernunft kämpft und ihre Gefühle für ihn nicht leugnen kann.
  • Der Songtext betont die körperliche Anziehungskraft und das Unvernünftige dieser Liebe.

Interpretation

In dem Songtext Criminal von Britney Spears geht es um eine Frau, die sich in einen Kriminellen verliebt hat, obwohl sie weiß, dass es nicht vernünftig ist. Der Song beschreibt die Anziehungskraft, die sie zu diesem Mann fühlt, trotz der offensichtlichen Gefahr und Probleme, die er mit sich bringt.

Der Text beginnt damit, dass der Mann als Betrüger und Verlierer beschrieben wird. Er lügt, blufft und ist unzuverlässig. Er ist ein Verlierer mit einer Waffe. Obwohl die Frau weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, kann sie ihre Liebe nicht leugnen. Sie vergleicht ihre Liebe zu ihm mit einem körperlichen Verlangen, das nicht rational ist.

Die Frau weiß, dass der Mann ein Verbrecher ist und keine Moral hat. Er tötet aus Spaß und ist unberechenbar. Doch sie kann sich nicht von ihm lösen, obwohl sie weiß, dass es dumm ist. Sie beschreibt, wie er ihren Namen auf seinem Arm tätowiert hat und wie die Leute versuchen, sie auseinanderzubringen, aber sie hört nicht auf die Kritik.

Der Refrain wiederholt sich und betont, dass die Frau trotz allem ihre Liebe zu diesem kriminellen Mann nicht leugnen kann. Sie bittet ihre Mutter, nicht zu weinen, denn sie wird in Ordnung sein. Die Vernunft spielt keine Rolle, denn sie kann ihre Gefühle für ihn nicht leugnen.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Criminal" von Britney Spears die Gefühle und Konflikte einer Frau, die sich in einen gefährlichen Mann verliebt hat. Er betont die körperliche Anziehungskraft und das Unvernünftige dieser Liebe.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Criminal" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Britney Spears - Criminal
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru