Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Superjeilezick“
von Brings

Überprüft von Martinez
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Liedtext ist eine Hymne auf das Feiern und die guten alten Zeiten
  • Es geht um eine Person, die das Leben und die Partys genießt und nicht nach Hause gehen möchte
  • Die Person erinnert sich an vergangene Zeiten, in denen sie intensiver gefeiert hat
  • Trotz der veränderten Intensität des Feierns, will die Person die ganze Nacht durchtanzen und sich keine Gedanken über die Zukunft machen
  • Es wird eine sorglose und unbeschwerte Haltung ausgedrückt, in dem das Hier und Jetzt im Vordergrund steht und das Morgen vernachlässigt wird

Interpretation

Der Song Superjeilezick von Brings ist eine lebensfrohe Hymne auf die guten alten Zeiten und die Freude des Feierns. Der Text bezieht sich auf eine Person, die eine Party genießt und nicht nach Hause gehen will, wie in den Zeilen 'He is noch lang nit Schluss, Un uch noch en Fläsch op, Ich will noch nit noh Huus' verdeutlicht wird. Die Person erinnert sich an frühere Zeiten, als das Feiern intensiver war ('Nä, wat wohr dat dann fröher en superjeile Zick'), und obwohl die heutigen Feiern nicht mehr so wild sind ('Bin ich hück op d'r Roll nur noch half su doll'), ist die Person immer noch bereit, die Nacht durchzutanzen und sich keine Sorgen darüber zu machen, was passieren könnte ('Doch hück Naach weiß ich nit wo dat enden soll'). Der Text bringt eine sorglose und unbeschwerte Haltung zum Ausdruck, in der das Hier und Jetzt zählt und das Morgen keine Rolle spielt ('Erwachse weede kann ich uch morje noch').
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Superjeilezick" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Brings - Superjeilezick
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru