Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „DiE4u“

Überprüft von Silvia
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven und komplizierten Beziehung
  • Der Sänger ist bereit, für die Person, die er liebt, zu sterben, zu weinen, zu atmen und zu bluten
  • Es gibt eine dunkle Seite dieser Liebe, die den Sänger oft an den Rand des Wahnsinns und Selbstmords treibt
  • Trotz der Schmerzen und Negativität ist der Sänger bereit, alles zu geben und sogar zu sterben, um bei dieser Person zu sein
  • Der Song drückt eine starke Bindung und Hingabe aus, zeigt aber auch die dunklen und schmerzhaften Seiten einer solchen Beziehung

Interpretation

Der Songtext DiE4u von Bring Me The Horizon handelt von einer sehr intensiven und komplizierten Beziehung. Der Sänger drückt aus, dass er bereit ist, für die Person, die er liebt, zu sterben, zu weinen, zu atmen und zu bluten. Es gibt jedoch eine dunkle Seite dieser Liebe, denn der Sänger fühlt sich oft am Rande des Wahnsinns und des Selbstmords. Er beschreibt, wie er sein Herzloch heilen möchte und auf ein Wunder hofft. Trotz all der Schmerzen und Negativität, die diese Beziehung mit sich bringt, ist er bereit, alles zu geben und sogar zu sterben, um bei dieser Person zu sein.

"′Cause I've died inside a thousand times
But still I′d kill myself for you
′Cause the truth of it, you could slit my wrists
And I'd write your name in a heart with the hemorrhage
Got me so fucking close to the edge right now
You know it′s you I need to kick, you make me feel like shit
I don't wanna die for you (die for you)"

Der Sänger fühlt sich von dieser Beziehung gefangen und beschreibt sie als Autounfall, als Blutbad und als Todessatz. Er vergleicht diese Liebe mit einer Kugel im Kopf und fordert die andere Person auf, den Abzug zu betätigen.

"This isn't love, this is a car crash
This isn′t love, this is a bloodbath
This isn't love, this is a sentence
It's a bullet in the head"

Trotz all der Schmerzen und des Leidens ist der Sänger immer noch bereit, alles für diese Person zu tun, auch wenn es ihn innerlich zerstört. Er möchte diese Person nicht verlieren und ist bereit, bis zum Äußersten zu gehen.

"You know that I'd die for, I'd cry for
You know that I'd die for you
You know that I'd breathe for, I'd bleed for
You know that I'd breathe for you
Let me see my halo, even though it's painful
I′m prepared to lose
You know that I'd die for, I'd cry for
You know that I'd die for you"

Insgesamt drückt der Songtext "DiE4u" eine starke Bindung und Hingabe aus, obwohl er gleichzeitig die dunklen und schmerzhaften Seiten einer solchen Beziehung zeigt. Es geht um die Bereitschaft, alles für jemanden zu geben, auch wenn es bedeutet, sich selbst zu verlieren und in Gefahr zu bringen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "DiE4u" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bring Me The Horizon - DiE4u
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru